Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Serien lohnen sich auf Blu-Ray und welche weniger (Gründe)?

Dann fang ich mal an.

Terminator SCC Staffel 1 & 2

Kein Haupt- oder Kapitelmenü; nur O-Ton in 5.1, ansonsten 2.0; insgesamt auch zu leise für eine Action Serie; Bild ist OK, aber auch nicht sonderlich überragend; Extras sind teilweise sehr interessant (wie z.B. eine Extended Fassung von einer Folge oder massig Deleted Scenes)

Firefly

DTS HD Master Audio; tolles Bild im Vergleich zu den DVDs; übersichtliche Menüs; massig Extras

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aber dafür gibts ja die Komplettbox:D

Rom - Komplettbox

Perfektes und Farbenreiches Bild, sehr guter Ton. Gute Menüs mit Komplettübersicht aller Folgen, leider nur wenige Extras

The Sopranos - Staffel 1

Bild auf DVD Niveau (teilweise Unscharf, Bildrauschen, usw.); Ton erfüllt seinen Zweck

Supernatural - Staffel 1, 3 und 4

Bild ist deutlich besser als auf der DVD. Staffel 3 hat von den 3en das beste und schärfste Bild. Staffel 4 enttäuscht da leider etwas. Sieht aber besser als bei Staffel 1 aus. O-Ton ist in 5.1 enthalten. Der deutsche Ton ist bei Staffel 1 und 2 nur in 2.0 drauf

Geschrieben

LOST (UK: The Complete Collection)

Schuber mit allen 6 Staffeln (die ersten 3 Staffeln umfassen je 7 Discs, die letzten 3 je 5 Discs).

Dabei handelt es sich um die einzeln zu kaufenden Staffeln (die ersten 3 in fetten Hüllen, in letzten 3 in schmallen Hüllen). Bis auf Staffel 4+6 haben alle Seasons neben dem O-Ton auch ne Deutsche Tonspur. Bis auf Staffel 4 (Region B), sind alle Staffeln Region Free (A+B+C).

Ein großer Kritikpunkt: Es gibt keinerlei Episodenliste in Papierform in einer der Boxen-.- Nichtmal auf der Hülle. Das ist mehr als ärgerlich.

Ansonsten kann man die Box nur empfehlen. Alle Staffeln in einer Box, zu einem sehr niedrigen Preis (einzeln würde man wohl gut das doppelte zahlen):ok:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Dollhouse - Season 1

Auf BD gibts neben den 12 ausgestrahlten Folgen noch 2 nicht im TV gezeigte. EInmal der original Pilot (enthält einige Szenen, die man später nchmal sieht) und das Finale (1.13). Extras gibt es nur auf Disk 3. SInd nicht viele, aber ein bischen informativ.

Was etwas störend ist, das es kein Kapitelmenü gibt und keine Resume Funktion. Bei allen bisherigen Serien auf BD, konnte man nach dem ausschalten oder sogar dem Disk Auswurf an der Stellew eiter schauen, wo man aufgehört hatte. Dem ist hier leider nicht so. Weder wird die Untertiteleinstellung "gespeichert", noch wo man innerhalb einer Folge stop gedrückt hat. Ist etwas ärgerlich. Ansonsten kann man die Serie nur empfehlen:ok:

Geschrieben

Weeds - Staffel 1

Tolle Serie mit viel Humor und einer abgedrehten Story. Die 10 Folgen wurden leider auf 2 Disks gepresst, so das v.a. die Bildqualität darunter leidet. Mal abgesehen von Folge 1, die wirklich super aussieht, gehts beim reststetig bergab, so das man sich gelegentlich fragt, ob man nicht gerade ne DVD oder nen Video anschaut. Ton ist in Ordnung. Extras könnten zahlreicher sein. Aber für 9€ kann man nichts falsch machen.

Dollhouse - Season 2 (UK)

Im gegensatz zur Staffel 1 aus den USA, bekommt man nun einen Schuber und noch ein Comic dazu. Bild und Ton sind wie schon Staffel 1 gut. Leider gibts auch hier wieder keine Resume Funktion-.-

Aus Kostengründen empfehle ich aber den kauf der UK Komplettbox (mit beiden Staffeln):zwinker:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Pushing Daisies - Season 1 + 2 (UK+US)

Ein tolles und sehr farbenfrohes/kräftiges Bild. Sieht richtig toll aus und unterstützt das Märchenbuch Feeling.

Ton ist solide bis gut, reißt aber keine Bäume aus. Extras sind bei beiden Staffeln sehr mager. Staffel 2 hat neben dem O-Ton noch ne Deutsche Tonspur in 2.0 und noch deutsche Untertitel.

Kann die Serie nur empfehlen, v.a. da man sie sehr günstig bekommen kann. Die US Blu-Rays sind zudem völlig Region Free.

Geschrieben

Human Target - Season 1

Tolle Actionserie mit einem guten Bild und Ton. Extras sind etwas mager, und die 12 Folgen wurden auf 2 Disks gequetscht. Da hätte man ruhig ne weitere Disk draufpacken können. Ansonsten sein Geld wert

• Was für unfassbar geile Musik Death Stranding 2 auch schon wieder hat, Wahnsinn. Alleine für seinen Musikgeschmack feier ich Kojima schon brutal ab. Einer meiner Favoriten von vielen.  
    • Das Leute dann doch wieder kaufen, ist dann aber wieder eine andere Sache und hat jetzt nicht direkt was mit dem Backslash zu tun, den es ja trotz allem in heftiger Form gab. Ich frage dich einfach mal direkt, hast du eigentlich ein gesteigertes Interesse daran, dass Sony scheitert und Fehler macht, die sie ja auch in der letzen Zeit auch zu genüge gemacht haben. Für die GaaS offensive wurden und werden sie auch zurecht kritisiert, da gab es auch ein Backslash, verdammt die Community hat sogar dafür gesorgt, dass Concord ein absoluter Griff ins Klo war für Sony, das kam auch aus der Community heraus. Also kannst du nicht sagen, die Playstation Fans nehmen generell alles nur hin. Davon ab, habe ich glaube ich noch nie ein positives Wort von dir zu Sony oder der Playstation gelesen. Immer der selbe Tenor bei dir.
    • Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst. Die Leute schauen keinen Frauenfußball, einfach aus dem Grund, weil es Frauen sind. Darauf kann ich nicht eingehen, weil ich nicht glaube, dass das der Grund ist und weil es bei mir nicht der Grund ist.  Außerdem denke ich, dass man es sich damit viel zu einfach macht, statt eine wirkliche Lösung zu suchen.  Vielleicht wird das ja noch was und der Frauenfußball startet richtig durch so wie er aktuell existiert. Ich bin da offen...
    • War damals nicht anders, die persönliche Meinung beim Missionen abgrasen und stupiden Missionen spielen wird heutzutage gern als (Ding versemmeln) betrachted...Mehr oder weniger alte Schule. 
    • Ja, gab es zu Beginn, aber was bringt das wenn dann doch wieder ein Großteil einknickt und sie doch kauft und sogar verzweifelt Laufwerke zu Mondpreisen nachläuft. Sah man doch hier. Zuerst waren alle geschockt und nach 2 Nächten drüber schlafen sah die Welt plötzlich ganz anders aus. Bei so einem Backlash lacht sich Sony doch ins Fäustchen, wenn die Leute 2 Tage maulen und dann trotzdem kaufen. Deshalb sag ich ja, Sony kann aktuell machen was sie wollen und das kosten sie aktuell auch in vollen Zügen aus.
  • Neu erstellen...