Zum Inhalt springen

SensMe - Sony Ericsson


I,Bowyer

Empfohlene Beiträge

Mit dem MH907 greift Sony Ericsson einen immer wieder geäußerten Kundenwunsch auf. Die Revolution des Musikhörens auf dem Handy verspricht der japanisch-schwedische Hersteller mit dem soeben vorgestellten "SensMe"-Headset. Knöpfe oder Bedienelemente sucht man vergeblich, die brauchen Nutzer aber in Zukunft auch nicht mehr: Das Headset steuert den MP3-Player ohne dass man das Handy dafür aus der Tasche holen muss. Aber es kommt noch besser: Sogar eingehende Anrufe lassen sich damit annehmen.

Um den MP3-Player zu starten, steckt man beide Hörer des Zubehörteils in die Ohren. Wenn das Handy beim Musikhören klingelt, nimmt man einfach einen der Ohrstöpsel heraus und ist mit dem Gesprächsteilnehmer verbunden. Ebenso lässt sich ein eingehender Anruf entgegennehmen, indem man einen der beiden Stecker ins Ohr schiebt. Wird das Headset ganz herausgenommen, werden Gespräche und Musikwiedergabe beendet. Lediglich um selbst jemanden anzurufen und den Player einzustellen muss der Nutzer das Telefon in die Hand nehmen. Obwohl das Handy den ganzen Tag in der Tasche bleibt, ist man mit dem MH907 jederzeit erreichbar.

Verbunden wird das MH907 mit dem Mobiltelefon per Kabel, das Handy muss dabei mit einem FastPort-Stecker ausgestattet sein. Unter dem Namen "SensMe" hat sich Sony Ericsson das Konzept schützen lassen. Die Auslieferung in Deutschland soll zeitnah erfolgen, der Verkauf beginnt voraussichtlich ab Oktober. Das Zubehörteil wiegt rund 25 Gramm und wird in den Farbvarianten Gelb/Weiß und Titan Chrome zu einem Preis von 49 Euro zu haben sein.

 

SensMe: Sony-Ericsson-Handy per Headset steuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Mir war das zu wenig , rein Optisch kam ja auch schon der erste Teil super rüber. Ja da hast du recht sollte für MS eigentlich ein leichtes sein. Siehe die Synchronisation bei Stellar Blade. 
    • Das erinnert mich übrigens stark an das hier:
    • Ja, PC/Steam ist für Sony sowieso nur Nebengewerbe. Ich glaube der beste Sony-Port im Verkauf war Horizon Zero Dawn, mit 2 Millionen von ingesamt 24+ Millionen. Das sind dann ca. 8%, von denen ein Teil auch noch an Steam abgeht. Und dann noch Themen wie Raubkopien und co... naja. Die Ironie ist halt dass dieselben Leute die den ganzen Tag Hass-Kommentare und dumme Reviews verfassen, scheinbar selbst des Lesens (geschweige den des Verstehens) nicht mächtig sind. Solche Dinge sind, vor allem bei Online-Spielen, eigentlich IMMER teil der Nutzungsbedingungen! Sich dann nachher aufzuregen vonwegen "Das wusste ich nicht", so läuft das halt nicht.
    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
×
×
  • Neu erstellen...