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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls es dieses Thema schon gibt, sry.

Hab Suchfunktion genutzt, aber wer weiß, was für einen

Titel das Thema noch haben könnte ^^

 

Ja, hab so ein ähnliches Thema in einem anderen

Forum gelesen und dachte mir, daraus könnte man vielleicht ein

sinnvolles Thema machen wenn ich ein paar Fragen dazu stelle.

1. Findet ihr eine Levelbegrenzung sinnvoll? Wenn ja/nein - Warum?

 

2. Ab welchen Level sollte die Levelbegrenzung eintreffen?

 

3. Seit ihr in RPGs darauf erpicht das maximale Level zu erreichen?

 

------------------------------

 

1. Ich persönlich finde das Levelsystem ist sinnvoll, da man so

bei schweren optionalen Gegnern nicht absolut OVERPOWERT sein kann

und man noch eine Herausforderung hat. Okay, in Final Fantasy VIII war

es gut gelöst, da die Gegner mit trainiert haben und immer den Level-

durchschnitt des Teams hatten. (außer halt ein paar Ausnahmen)

 

2. Kommt darauf an wie es geregelt ist mit dem EXP erhalt. Aber

ich denke so die besten Möglichkeiten sind 99/100.

Gibt aber auch Spiele die sehr schwer im Leveln sind, bei denen Lvl 50

vollkommen ausreicht und man auch viel Spielspaß hat.

 

3. Ja unheimlich. Hab es (GLAUBE ich) bei jedem geschafft, sogar bei Blaze

and Blade, wo das Levelmax. auf 999 steht. -.-° Das war zu viel und die

Gegner waren keine Herausforderung. Außerdem hat man viel zu viele EXP

gebraucht. Pro Level ist schon mal ein Zockertag draufgegangen...

 

Nun, eure Meinung ist gefragt und wenn euch noch sonstige Fragen einfallen

nur her damit... ES DARF diskutiert werden ^^

Geschrieben

Ich will mit RPG Maker 2000 einen neuen Final Fantasy X/X-2 Vortsetzung erstellen und hoffe das ich mich auf deine Hilfe verlassen kann, ich würde gerne die Umfrage dazu nutzen.:ok:

Geschrieben

Ah kann gleich noch etwas dazu sagen:

Und zwar finde ich eine Levenbegrenzung nur dann sinnvoll wenn

es so im Stil von FF ist...

Es gibt zum Beispiel spiele (a la Oblivion) bei denen man pro Level

Skillpunkte verteilen kann... da kann man meiner Meinung nach die

Levelgrenze WEIT nach oben setzen (oder ganz weg lassen)...

weil man eben nur 1 - 3 Punkt vergeben kann - ihr versteht was ich meine? ^^

 

Und ja darfste nutzen xD

Geschrieben

1. teilweise ja aber auch nein.

ja da man sonst ewig trainiren und da irgendwann ja das könne des charas ausgeschöpft ist und dieser keine Techniken lernen kann/soll.

und nein, weil wenn ich mal wieder lust habe zu zocken ein solchen spiel mit aufleveln, dann will ich nicht mit meinem super Charakter weiter machen, dann leidet auch ein wenig der Spielspaß. also es gibt für mich da keine eindeutige Lösung.

 

2. kann ich schlecht sagen wegen den ersten fakten. Aber bei FFX wurde das schon gut gelöst mit dem Sphärobrett, das hat mir gefallen. :ok:

 

3. kommt bei mir darauf an ob ich es einfach nur einmal durchspielen will, weil es mir nicht so gut gefallen hat, oder ob ich alles side-quests machen will und der obermotz sein will. Aber eigentlich verbring ich überdurchschnittlich viel mit aufleveln (dadurch sind die bosse viel einfacher) und erreiche dadurch nicht selten das Maximum.

Geschrieben

Also ich wäre grundsätzlich, eigentlich gegen die Level grenze, solange es ein Spiel ist wo es sich lohnt weitere Level zu Spielen. So wie z.b. Ratchet and Clank das wäre so ein Spiel wo mann immer weiter spielen können müsste.:ok:

Geschrieben

Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden, da man bei einem unbegrenztem Levelsystem halt solange spielen kann wie man will. Da legt man also sich selbst seine Grenzen.

Geschrieben
Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden, da man bei einem unbegrenztem Levelsystem halt solange spielen kann wie man will. Da legt man also sich selbst seine Grenzen.

 

Das ist besonders sinnvoll bei Online-Rollenspielen.

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    • Welches Studio, abgesehen von Bungie, ist denn wirklich „groß“ in der Branche? Selbst bei TLoU2 haben um die 15 externe Firmen/1700 Menschen mitgearbeitet. Kein einziges Studio kann alleine eine Spiel entwickeln… geschweige denn „mehrere aufregende Projekte“ gleichzeitig in der Pipeline haben wie es ND immer prophezeit. Außer man plant 5 Titel auf 30 Jahre.
    • Aber wie viele gleichzeitige Projekte kann denn Bend am Laufen gehabt haben, dass einige eingestellt wurden? Das ist ja nicht gerade das größte Studio. Selbst bei Naughty Dog wird nur an zwei Spielen parallel gearbeitet.
    • Würde Days Gone gerne nochmals als Remastered zocken, aber ich hab noch soviel in der Pipeline...das geht sich einfach nicht aus. Das Game war echt richtig cool und um Welten besser, als es oft dargestellt wird. Eigentlich hat mir alles an dem Game richtig gut gefallen. Gut, die Story war nichts Besonderes, aber hat ihren Zweck erfüllt. Muss jetzt noch Expedition 33 platinieren, danach kommt DS2 dran und im Spätsommer kommt auch noch Metal Gear Solid 3. Nebenbei will noch der Coop Mode von Remnant 2 mit meinen 2 besten Freunden gepflegt werden. Ich glaube viel mehr schaffe ich nicht die nächsten Monate.
    • Der japanische Twitter Account teilt fleißig Informationen und gibt kleine Previews zu den Charakteren und Gameplay-Features. Es ist auch seit ein paar Wochen bekannt, dass das Remastered auf Basis der originalen PS1 Version entwickelt wird. Die Neuerungen und zusätzlichen Inhalte aus der PSP-Version (War of the Lions) werden also nicht enthalten sein. Falls sich jemand den Twitter-Account anschauen möchte:  
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