Jump to content
Play3.de
Fushigidane

Levelbegrenzung

Recommended Posts

Falls es dieses Thema schon gibt, sry.

Hab Suchfunktion genutzt, aber wer weiß, was für einen

Titel das Thema noch haben könnte ^^

 

Ja, hab so ein ähnliches Thema in einem anderen

Forum gelesen und dachte mir, daraus könnte man vielleicht ein

sinnvolles Thema machen wenn ich ein paar Fragen dazu stelle.

1. Findet ihr eine Levelbegrenzung sinnvoll? Wenn ja/nein - Warum?

 

2. Ab welchen Level sollte die Levelbegrenzung eintreffen?

 

3. Seit ihr in RPGs darauf erpicht das maximale Level zu erreichen?

 

------------------------------

 

1. Ich persönlich finde das Levelsystem ist sinnvoll, da man so

bei schweren optionalen Gegnern nicht absolut OVERPOWERT sein kann

und man noch eine Herausforderung hat. Okay, in Final Fantasy VIII war

es gut gelöst, da die Gegner mit trainiert haben und immer den Level-

durchschnitt des Teams hatten. (außer halt ein paar Ausnahmen)

 

2. Kommt darauf an wie es geregelt ist mit dem EXP erhalt. Aber

ich denke so die besten Möglichkeiten sind 99/100.

Gibt aber auch Spiele die sehr schwer im Leveln sind, bei denen Lvl 50

vollkommen ausreicht und man auch viel Spielspaß hat.

 

3. Ja unheimlich. Hab es (GLAUBE ich) bei jedem geschafft, sogar bei Blaze

and Blade, wo das Levelmax. auf 999 steht. -.-° Das war zu viel und die

Gegner waren keine Herausforderung. Außerdem hat man viel zu viele EXP

gebraucht. Pro Level ist schon mal ein Zockertag draufgegangen...

 

Nun, eure Meinung ist gefragt und wenn euch noch sonstige Fragen einfallen

nur her damit... ES DARF diskutiert werden ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich will mit RPG Maker 2000 einen neuen Final Fantasy X/X-2 Vortsetzung erstellen und hoffe das ich mich auf deine Hilfe verlassen kann, ich würde gerne die Umfrage dazu nutzen.:ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

made by Inno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah kann gleich noch etwas dazu sagen:

Und zwar finde ich eine Levenbegrenzung nur dann sinnvoll wenn

es so im Stil von FF ist...

Es gibt zum Beispiel spiele (a la Oblivion) bei denen man pro Level

Skillpunkte verteilen kann... da kann man meiner Meinung nach die

Levelgrenze WEIT nach oben setzen (oder ganz weg lassen)...

weil man eben nur 1 - 3 Punkt vergeben kann - ihr versteht was ich meine? ^^

 

Und ja darfste nutzen xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. teilweise ja aber auch nein.

ja da man sonst ewig trainiren und da irgendwann ja das könne des charas ausgeschöpft ist und dieser keine Techniken lernen kann/soll.

und nein, weil wenn ich mal wieder lust habe zu zocken ein solchen spiel mit aufleveln, dann will ich nicht mit meinem super Charakter weiter machen, dann leidet auch ein wenig der Spielspaß. also es gibt für mich da keine eindeutige Lösung.

 

2. kann ich schlecht sagen wegen den ersten fakten. Aber bei FFX wurde das schon gut gelöst mit dem Sphärobrett, das hat mir gefallen. :ok:

 

3. kommt bei mir darauf an ob ich es einfach nur einmal durchspielen will, weil es mir nicht so gut gefallen hat, oder ob ich alles side-quests machen will und der obermotz sein will. Aber eigentlich verbring ich überdurchschnittlich viel mit aufleveln (dadurch sind die bosse viel einfacher) und erreiche dadurch nicht selten das Maximum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich wäre grundsätzlich, eigentlich gegen die Level grenze, solange es ein Spiel ist wo es sich lohnt weitere Level zu Spielen. So wie z.b. Ratchet and Clank das wäre so ein Spiel wo mann immer weiter spielen können müsste.:ok:


[sIGPIC][/sIGPIC]

Und jetz frag ich mich, gibt es dich???

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden, da man bei einem unbegrenztem Levelsystem halt solange spielen kann wie man will. Da legt man also sich selbst seine Grenzen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich kann mich da nicht so richtig entscheiden, da man bei einem unbegrenztem Levelsystem halt solange spielen kann wie man will. Da legt man also sich selbst seine Grenzen.

 

Das ist besonders sinnvoll bei Online-Rollenspielen.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du recht, denkt man mal an Diablo.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...