Zum Inhalt springen

PS 4 über receiver


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin neu in diesem Forum und habe eine Problem, bei dem Ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.

 

Mein Sohn hat seine PS4 an einem Fernseher angeschlossen, welcher nur über die PS läuft. Also kein Kabel oder Satellitenanschluss.

Über die PS schaut er dann via Netflix-  und Disney plus Apps Filmen und Serien.

Jetzt habe ich mein altes 5.1 Heimkinosystem aus dem Keller geholt und dieses an den Fernseher angeschlossen. Die PS habe ich mittels HDMI Kabel über den Panasonic Receiver angeschlossen.

Es hat alles so weit geklappt, DVD über die PS laugen in surround ohne zu stocken, ebenso alle Games werden problemlos geladen und abgespielt.

Mit den Apps funktioniert es allerdings nicht. Netflix, Disney und Co. haben extreme Ladezeiten, stocken und haben schlechte Bildqualität.

Könnte der Receiver Auswirkungen auf die WLAN Verbindung haben, oder liegt es an den Apps, oder evtl. an der HDMI-Verbindung?

Kennt jemand das Problem oder habt Ihr einen Tipp?

Gruss Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal dein router kontrollieren wegen dem internet. benutze lieber mal ein lankabel von router zur konsole, was eh immer das beste ist wegen internet usw.

du sagst ja, das Netflix usw. lange ladezeiten haben und eine schlechte bildqualität. das liegt an der internetübertragung die wahrscheinlich durch das wlan zu langsam ist. also, teste es erst mal mit ein lankabel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...