Zum Inhalt springen

PS4 Account verkaufen - Was ist zu beachten ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte die Idee meinen PS4 Account zu verkaufen, nun ist mir die Sache aber doch etwas zu heikel bei genauerem Überlegen. Bedeutet ich möchte euch erst fragen, was dabei man unbedingt beachten sollte, wenn man vor hat seinen PS4 Account zu verkaufen. Wo genau im Account man überall seine Daten ändern sollte bzw. was für Risiken auf mich zu kommen können, wenn ich den Account verkaufen möchte. 

Ihr seit der Meinung man sollte diesen Verkauf komplett unterlassen. Dann schreibt auch gerne dies mit einer Begründung in die Kommentare. Auch dafür bin ich dankbar, den mir geht es darum, mich erstmal über diese Sache zu informieren.

Danke schonmal im Voraus für euere Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Danielewrads:

Hallo zusammen,

 

ich hatte die Idee meinen PS4 Account zu verkaufen, nun ist mir die Sache aber doch etwas zu heikel bei genauerem Überlegen. Bedeutet ich möchte euch erst fragen, was dabei man unbedingt beachten sollte, wenn man vor hat seinen PS4 Account zu verkaufen. Wo genau im Account man überall seine Daten ändern sollte bzw. was für Risiken auf mich zu kommen können, wenn ich den Account verkaufen möchte. 

Ihr seit der Meinung man sollte diesen Verkauf komplett unterlassen. Dann schreibt auch gerne dies mit einer Begründung in die Kommentare. Auch dafür bin ich dankbar, den mir geht es darum, mich erstmal über diese Sache zu informieren.

Danke schonmal im Voraus für euere Ratschläge.

Laut den AGBs von Sony, ist dies nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger, da kein Henker ... 🙈 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

du frage sollte lauten, wer bezahlt dafür geld und warum ?

Tatsächlich gibt es solche Menschen. Ich selbst wurde schon diverse Male gefragt ob ich meinen Account verkaufen würde. Die wollten den wegen meinen Trophäen. 🙄

 

Aber wenn ich ich nur mal 10 Euro für ein Spiel rechnen würde, wäre der Account dennoch unmenschlich teuer. 843 gekaufte games /dlc's

 

Also das würde ich niemand anbieten. 

 

Idioten gibt's 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SebbiX:

 

Vielleicht weil der Verkäufer einige Spiele im Psn Store erworben hat, nur so ein Gedanke 

Aber wo bleibt da der Spaß wenn man nicht mit Trophäen belohnt wird.. 

vor 1 Minute schrieb Metric_Mayhem:

Tatsächlich gibt es solche Menschen. Ich selbst wurde schon diverse Male gefragt ob ich meinen Account verkaufen würde. Die wollten den wegen meinen Trophäen. 🙄

 

Aber wenn ich ich nur mal 10 Euro für ein Spiel rechnen würde, wäre der Account dennoch unmenschlich teuer. 843 gekaufte games /dlc's

 

Also das würde ich niemand anbieten. 

 

Idioten gibt's 😂

Ja das was man ausgegeben hat und so zählt dich nicht mehr

@R123Rob müsste ja dann 3000 € für sein Account kriegen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Uncut:

 

@R123Rob müsste ja dann 3000 € für sein Account kriegen

Das müsste auf Anhieb gut geschätzt sein, es wird sogar noch etwas mehr sein. 

 

Und das ist nur der Wert seit von 2008 an. Auf PS1 und PS2 GameCube etc. hat man ja auch mit Taschengeld viel ausgegeben. 

 

Durch die Digitalisierung ist es nochmal angestiegen. 

 

Alles in Games geflossen. Man liebt es eben ❤️ Gaming ❤️

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Aber wo bleibt da der Spaß wenn man nicht mit Trophäen belohnt wird.. 

@R123Rob

 

Derjenige kann doch die Spiele auf seinen eigenen Account spielen und da die Trophäen holen. Keine Ahnung welche Leute das wegen Trophäen kaufen würden. Ich sehe Trophäen als Erinnerung an was ich geschafft habe, soll aber auch Leute geben die Geld fürs Erspielen bezahlen 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb R123Rob:

Das müsste auf Anhieb gut geschätzt sein, es wird sogar noch etwas mehr sein. 

 

Und das ist nur der Wert seit von 2008 an. Auf PS1 und PS2 GameCube etc. hat man ja auch mit Taschengeld viel ausgegeben. 

 

Durch die Digitalisierung ist es nochmal angestiegen. 

 

Alles in Games geflossen. Man liebt es eben ❤️ Gaming ❤️

ja das glaube ich :) zum glück hab ich alles von ps1 und so noch hier :) unbezahlbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...