Zum Inhalt springen

Download von PS5 Spielen nicht möglich - Problem bei Püyr ?


Empfohlene Beiträge

Hallo ! 

Ich habe, wie auch einige andere, ein Problem mit dem Download von PS5 Spielen aus dem PS Store. Es ist schlicht nicht möglich. Der Download startet nicht ( Ladeanimation -> Fehler NW-102636-8 ). 

Verbindungstest: NAT Typ 2 mit bis 200Mbit Download. Upload schlägt hingegen immer fehl.
Datenbank / Lizenzen oder sogar ein Reset der Konsole haben nicht geholfen. 

Das Problem besteht nur bei PS5 Spielen / Updates , PS4 oder sonstige Software aus dem Store machen keine Probleme. 

Nun stellte sich heraus, das einige betroffene beim Netzbetreiber Püyr sind. 

Copy / Paste: 

UPDATE:
Im Callcenter bei Pyur anrufen und NAT deaktivieren(!) und IPv6 wieder reaktivieren lassen hat's gebracht! Wichtig bei PSN ist anscheinend, dass die vom Provider zugewiesene IP auch von extern erreichbar ist.

TLDR:
Wenn die auf der Router Website angezeigte IP nicht identisch mit der IP auf www.wieistmeineip.de/ ist, dann beim Provider anrufen und NAT deaktivieren lassen.


Nur leider funktioniert diese "Lösung" bei mir nicht. Laut Support wurde alles so umgestellt, trotzdem bleibt das Problem. Hat oder hatte jemand aus dem Forum eventuell das selbe Problem? 

Ich nutze eine eigene FritzBox 6430 Cable. Den Router von Pyür hatte ich noch nie dran. 

Bearbeitet von ProjectNodlehs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...