Zum Inhalt springen

PS Store Region ändern!?


Empfohlene Beiträge

Moin,

jetzt habe ich mal ne Frage zum ändern der Region für den PS Store. Wie funktioniert das genau??

Hauptgrund ist die AT Version von Dying Light 2!! Diese möchte ich Uncut zocken. 😉 @Wassillis hatte schon im Dying Light 2 Thread bezüglich des Sharen mit einer digitalen AT Version gefragt. Hier würde ich dann auch nochmal fragen, denn dieses würde mich auch interessieren. Funktioniert das Sharen und wenn ja muss an der zweiten Konsole noch was um/eingestellt werden?

 

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matze0018:

Moin,

jetzt habe ich mal ne Frage zum ändern der Region für den PS Store. Wie funktioniert das genau??

Hauptgrund ist die AT Version von Dying Light 2!! Diese möchte ich Uncut zocken. 😉 @Wassillis hatte schon im Dying Light 2 Thread bezüglich des Sharen mit einer digitalen AT Version gefragt. Hier würde ich dann auch nochmal fragen, denn dieses würde mich auch interessieren. Funktioniert das Sharen und wenn ja muss an der zweiten Konsole noch was um/eingestellt werden?

 

Bei Store Einstellung, ganz rechts ist glaube sogar ein Zahnrad für Einstellungen..dort kann man das Land ändern und die Sprache wenn man möchte..Du kannst zwar auf AT stellen und hast Einblick im Store, aber kaufen kannst du leider nichts, zumindest wenn die Spiele in Deutschland indiziert sind wie Dying 1…das einzige was du machen kannst, einfach einen AT Account erstellen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian1_9_7_8:

Kleines Beispiel für DL1

Also wenn ich es jetzt richtig verstehe muss ein neuer AT Account gemacht werden. Da wird einfach eine Fake Adresse aus Wien genommen (ohne Straße reicht!???!). Dann muss man sich mit diesem Account auf seiner PS5 anmelden und kann im Store Dying Light 2 kaufen, anschließend den Download starten(wenn es verfügbar ist).

Jetzt kann ich mich wieder mit meinem Hauptaccount (Deutschland) auf der PS5 anmelden und das game lädt weiter, danach kann gezockt werden.

Müsste doch so funktionieren oder?

Wäre jetzt halt nur die Frage wie es mit dem sharen auf einer anderen Konsole aussieht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb matze0018:

Also wenn ich es jetzt richtig verstehe muss ein neuer AT Account gemacht werden. Da wird einfach eine Fake Adresse aus Wien genommen (ohne Straße reicht!???!). Dann muss man sich mit diesem Account auf seiner PS5 anmelden und kann im Store Dying Light 2 kaufen, anschließend den Download starten(wenn es verfügbar ist).

Jetzt kann ich mich wieder mit meinem Hauptaccount (Deutschland) auf der PS5 anmelden und das game lädt weiter, danach kann gezockt werden.

Müsste doch so funktionieren oder?

Wäre jetzt halt nur die Frage wie es mit dem sharen auf einer anderen Konsole aussieht!?

Genau so erstelle einfach eine neue Email Adresse zum Beispiel Web.de und erstelle dir einen AT Account für dein 2. Wohnsitz in Wien😏😉..als Zahlungsmethode kaufst dir einfach bei Amazon AT Guthaben Karten und das wars..Kannst dann ganz normal nach den Download, die Spiele mit deinem originalen Account spielen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Zitat von Giga.de zum Account sharing:

Zitat

Beispiel: Account auf zwei PS5-Konsolen sharen und Spiele teilen

Wie sieht es aus, wenn ihr eine PS5 besitzt und euch Spider-Man: Miles Morales gekauft habt, einer eurer Freunde auch eine PS5 hat und eure Spielversion mitbenutzen will? Auch das ist möglich. Dazu geht ihr wie folgt vor:

  1. Gebt eurem Freund die Anmeldedaten für euren PSN-Account, damit er sich auf seiner PS5 mit eurem Account anmelden kann.
  2. Stellt sicher, dass sich euer Freund von seinem Account ausloggt.
  3. Nun kann er im Auswahlbildschirm beim Start einen „Benutzer hinzufügen“ und über den folgenden linken Menüpunkt „Einstieg“ eure Anmeldedaten eingeben.
  4. Übermittelt ihm eventuell auch den 6-stelligen Verifizierungscode, sofern die 2-Faktor-Authentifizierung bei euch aktiviert ist.
  5. Euer Freund wird während des Anmeldeverfahrens den Bildschirm mit der „Konsolenfreigabe und Offline-Spiel“ zu sehen bekommen und muss die Funktion aktivieren, damit Spiele geteilt werden können.
  6. Achtung: Wenn ihr zuvor wie im 1. Beispiel die Konsolenfreigabe bei eurer PS5 aktviert habt, wird diese dort nun deaktiviert, weil sie auf der Konsole des Freundes aktiviert wurde.

Nun kann sich euer Freund mit eurem Account auf seiner PS5 anmelden und Spiele, die ihr erworben habt, aus der Spielebibliothek herunterladen. Sobald der Download-Vorgang gestartet wurde, kann er wieder zu seinem Account wechseln. Der Download wird nicht abgebrochen und wenn er fertig ist, kann euer Freund eure Spiele ganz normal auf seinem Account zocken.

Ja soweit ist es ja jetzt auch eingestellt (mit den deutschen Hauptaccount`s)! Frage ist nur ob er, wenn er das jetzt mit meinem AT Account macht und das Game runterlädt auch zocken kann wenn er wieder den Haupotaccount von mir mit der Konsolenfreigabe aktiviert. Oder wird dann das Game für in nur spielbar sein wenn er den AT Account drin hat!?

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb matze0018:

Hier mal ein Zitat von Giga.de zum Account sharing:

Ja soweit ist es ja jetzt auch eingestellt (mit den deutschen Hauptaccount`s)! Frage ist nur ob er, wenn er das jetzt mit meinem AT Account macht und das Game runterlädt auch zocken kann wenn er wieder den Haupotaccount von mir mit der Konsolenfreigabe aktiviert. Oder wird dann das Game für in nur spielbar sein wenn er den AT Account drin hat!?

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen..aber allein fürs kaufen ist diese Methode top..Vielleicht kommt DL2 sogar unzensiert nach Deutschland…steht glaube noch nicht fest 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen..aber allein fürs kaufen ist diese Methode top..Vielleicht kommt DL2 sogar unzensiert nach Deutschland…steht glaube noch nicht fest 

Ja danke schonmal für die Tipps..!! 😉 

Wäre natürlich super wenn das Game auch in DE Uncut ist, würde die ganze Sache erleichtern. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb matze0018:

Also wenn ich es jetzt richtig verstehe muss ein neuer AT Account gemacht werden. Da wird einfach eine Fake Adresse aus Wien genommen (ohne Straße reicht!???!). Dann muss man sich mit diesem Account auf seiner PS5 anmelden und kann im Store Dying Light 2 kaufen, anschließend den Download starten(wenn es verfügbar ist).

Jetzt kann ich mich wieder mit meinem Hauptaccount (Deutschland) auf der PS5 anmelden und das game lädt weiter, danach kann gezockt werden.

Müsste doch so funktionieren oder?

Wäre jetzt halt nur die Frage wie es mit dem sharen auf einer anderen Konsole aussieht!?

ja genau, einen zweiten Account. 

Habe damals auf der PS3 mir einen Account für die USA gemacht. Einfach einen MC Donalds Filiale in Amerika gegooglet und die dann angebeben, Hat besten funktioniert. Jetzt wohne ich in Österreich und dann PEGI benötige ich keinen mehr.

Aber Du kannst auch Retail in österreichischen Shop wie gamesware, gameonly usw. bestellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...