Jump to content

Recommended Posts

Posted

Liebe Community,

Ich kenne Force Feedback bei Lenkrädern so, dass

1. Der Lenkwiderstand eingestellt werden kann

2. Das Lenkrad bei Kollisionen etc. eine haptische Rückmeldung gibt.

Ich wollte mich erkundigen, ob Nr. 2 bei Gran Turismo 7 ebenfalls implementiert ist, da ich mit meinem Thrustmaster T150 Force Feedback nur Nr. 1 zur Verfügung habe und nicht vergleichen kann, ob mit anderen Lenkrädern auch Nr. 2 zur Verfügung steht.

Oder habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen? Bei den anderen Rennspielen auf meiner PS4 funktioniert Nr. 2 nämliche.

Hier die Randdaten:

- PS4 (neueste Firmware)

- Thrustmaster T150 Force Feedback (neueste Firmware, Schalter auf "PS4")

- Gran Tourismo 7 (aktuellstes Update für die PS4)

Danke schon mal!

Posted (edited)

Also ich habe das Podium und kann sagen das ich am Wheel die Kollisionen warnehmen kann, je nachdem wie ich das im Menü (Fanatac Tuning Menü) einstelle, mein Bruder hat das T300RS da spürt man auch wenn man in ein anders auto reindonnnert, wie das bei anderen Wheels aussieht kann ich nicht sagen.

Bzw. im GT7 Menü kann man die FFB Stärke wie auch die "Empfindlichkeit" einstellen, vllt hilft dir das.

Edited by Mainiac
Posted

Ich hatte vor meinem Fanatec auch ein Thrustmaster (T300) und alles hochgestellt.... dadurch gehen aber eher Effekte verloren .

beim Fanatec habe ich 5 und 1 eingestellt... es lässt sich zwar leichter drehen, aber die Effekte kommen mehr rüber

Posted

@ Mainiac

@ Nico Rossi

Vielen lieben Dank euch beiden für eure Beiträge! Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Ich hatte auf einer besonders schwierigen Strecke den Bremsassistenten eingeschaltet, der scheint dann das Force Feedback abzuschalten. Ohne gehts prima. War also ein Bedienungsfehler.

Alles Gute Euch beiden!

• Like 1