Zum Inhalt springen

PS4 fragt ständig nach "Profil-Vervollständigung/Aktualisierung" bei Anmeldung mit PSN-Account


Empfohlene Beiträge

Moin,

sobald ich mich mit meinem PSN Account auf der PS4 anmelde, werde ich ständig aufgefordert mein Profil zu aktualisieren bzw. zu vervollständigen. Wenn ich die Schritte wie aufgefordert durchgehe, muss ich es spätetens bei der nächsten Anmeldung wieder durchgehen!! Das kostet teilweise Zeit und ich verstehe nicht was das überhaupt soll... Ist auf jeden fall auch erst seit dem letzten PS4 Update so(Version 9.51)... Davor konnte ich mich problemlos ohne diese Aufforderung anmelden.

 

Hat jemand eine Idee wie ich dies permanent ausgestellt bekomme oder ist das leider ein Bug seit dem letzten Update(Version 9.51)?

Zwei Fotos dazu sind anbei von mir angehängt worden.

Danke im Voraus.

ShinrinYoku

1.jpg

2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich denke nicht, dass es ein Bug ist. Für mich wirkt es eher wie eine Art Zwang, eines der beiden auswählen zu müssen.

Ich klicke immer beides weg, da ich keine Neuigkeiten möchte und trotzdem kommt es immer und immer wieder. Meines Erachtens ist das etwas für den Verbraucherschutz.

So wie ich das sehe, geht eure Lösung doch letztlich nur, wenn ihr auch eine der Sachen auswählt, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 5/4/2022 um 8:18 AM schrieb Matze99:

So wie ich das sehe, geht eure Lösung doch letztlich nur, wenn ihr auch eine der Sachen auswählt, oder?

Vorübergehend musst du zustimmen.

Ich habe folgendes getan:

Einstellungen >

Konto-Verwaltung >

Kontoinformationen >

Mitteilungseinstellungen >

Dann z.B. Per Mitteilungseinstellung auf der Konsole erhalten auswählen und auf OK gehen. 

Dann Konsole neu starten, wieder das o.g. Menü aufrufen und den Haken raus nehmen. 

 

Danach kam bei mir diese Abfrage nicht mehr beim Start der Konsole.

Ich habe es auch direkt über das Menü versucht, das beim Start erschien, allerdings ohne Erfolg. 🤔

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...