Zum Inhalt springen

Ps5 Eingelegte Disc wird nicht erkannt nach dem Hochfahren


Empfohlene Beiträge

Am 5/28/2022 um 11:45 PM schrieb Kimba:

Moin - und danke für den Tip!!!

Ja ich habe eine externe Festplatte an der PS5 laufen. Ist eine Seagate GameDrive für PS4 mit 2TB. Ich habe diese an der Rückseite an den USB Port angeschlossen. Im anderen hinteren USB ist meine Controll Box vom Headset.

Ich habe die beiden getauscht was keinen Erfolg brachte - aber...

Als ich die Festplatte raus genommen habe hat die PS5 die Discs wieder erkannt. Ist schon Mal ein Teilerfolg das ich weiß das ich zumindest keinen Laufwerksfehler habe. 

Löst jetzt mein Problem mit dem Aufstehen und zur PS5 gehen nicht wirklich.😂 So oder so muss ich entweder die Festplatte dran machen oder die Disc rausnehmen und einlegen.

Der USB Port auf der Frontseite unterstützt die Festplatte nicht. 

Wie hast du das dann im Endeffekt gelöst??? Ein USB Hub habe ich nicht bzw. nur einen uralten USB Verteiler von Hama (den ich natürlich erstmal wieder finden muß).

Welchen USB Hub kannst du denn empfehlen??? Die gibt es ja wie Sand am Meer von billig bis teuer.

Und zweitens hast du noch den Link wo Du das damals nachgelesen hast???

Ich sage auf alle Fälle schon Mal besten Dank und für weitere Infos schon Mal Danke im Voraus!!! 👍

P.S.: Jetzt bräuchte ich noch jemand der mir erklären kann warum die Festplatte diesen Bug erzeugt!!! 😂😂😂

 

 

Also den Usb Hub habe ich von Aceele, komischerweiße ist der nicht mehr in meinem Bestellverlauf von amazon drin. Bin mir eigentlich fast sicher, dass ich ihn da gekauft habe...

Im Grunde kannst du alle 3.0 Hubs nehmen, aber der Aceele ist mit knapp 15€ gut günstig. 

Ich meine, dass ich da über die Playstation 5 Deutschland Gruppe darauf gebracht wurde, da dort jemand das gleiche Problem hatte. Momentan habe ich meine Festplatte im oberen Usb Port an der Ps5, der Hub am unteren und vorne vom Headset der Usb Stecker.

So ganz verstehe ich die Sache auch nicht, an was das genau liegt, aber so lange es hilft möcht ich mich da nicht weiter beschweren.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...