Jump to content

Sony TV Kein Netzwerk


Recommended Posts

Hallo

Es passt nicht direct zu ps5, aber es geht um mein sony tv. Fast immer wenn ich den tv an mache kommt kurz die meldung, kein netzwerk. Aber nur kurz. Danach ist alles verbunden. Als ob es wie auf einem pc ist, wenn man an macht ist man ja auch nicht gleich mit dem internet verbunden. Ich habe mein tv mit wlan verbunden. Bei meinem anderen tv hatte ich das auch mal. Ist aber mit ein lan kabel verbunden. Ist das normal?

 

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich braucht das Internet des Fernsehers einen Augenblick. 

Wo ist das Problem, dass es kurz dauert?

"Ich könnte abkotzen, wenn ich sehe, wie die Paulianer in unserem Stadion feiern" - Bastian Reinhardt

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb PZ-1983:

Na ja ich war mir jetzt nicht sicher ob es ein fehler oder so ist

Wie ist er denn verbunden? WLAN oder per Netzwerkkabel?

Hat er eine feste IP manuell eingestellt oder bekommt er die immer wieder neu zugewiesen?
Könnte mir vorstellen das bei Dir entweder per WLAN verbunden wird, oder die IP nicht fest eingestellt ist. Oder beides?Dann kann es schon Mal einen Moment dauern bis die Netzwerkkomponenten soweit sind, das die Verbindung haben. 

Ist der Fernseher per Netzwerkkabel angeschlossen und hat eine feste IP, dann kann das ein Software Thema im TV sein. Da bliebe dann nur zu hoffen das Sony ein Patch rausbringt, was das beheben kann. 

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Also ich habe den tv per wlan verbunden und jetzt am tv und an mein router eine feste ip vergeben. Mal schauen ob es jetzt besser wird

Edited by PZ-1983
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb PZ-1983:

Hallo

Es passt nicht direct zu ps5, aber es geht um mein sony tv. Fast immer wenn ich den tv an mache kommt kurz die meldung, kein netzwerk. Aber nur kurz. Danach ist alles verbunden. Als ob es wie auf einem pc ist, wenn man an macht ist man ja auch nicht gleich mit dem internet verbunden. Ich habe mein tv mit wlan verbunden. Bei meinem anderen tv hatte ich das auch mal. Ist aber mit ein lan kabel verbunden. Ist das normal?

 

habe auch ein Sony (Bravia). wo ich mit wlan verbunden hatte, hatte ich genau das selbe problem, egal was ich eingestellt hatte. dann habe ich mit lankabel verbunden und habe keine fehler mehr.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

wo ich mit wlan verbunden hatte, hatte ich genau das selbe problem, egal was ich eingestellt hatte. dann habe ich mit lankabel verbunden und habe keine fehler mehr.

Ja, wenn WLAN verwendet wird und auch die IP-Adresse automatisch vergeben wird, dann braucht das Gerät eine Weile um eine Verbindung aufzubauen. In dieser kurzer Zeit kann schon die Meldung kommen, dass kein Netzwerk vorhanden ist. Das ist aber kein Fehler, sondern völlig normal. Alle Geräte benötigen ein paar Sekunden, bis denen eine IP-Adresse automatisch zugewiesen wird. Verwendet man stattdessen feste IP-Adressen, die man bereits konfiguriert und eine Netzwerkverbindung per Kabel, dann geht die Verbindung deutlich schneller.

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb News-Kommentator:

Ja, wenn WLAN verwendet wird und auch die IP-Adresse automatisch vergeben wird, dann braucht das Gerät eine Weile um eine Verbindung aufzubauen. In dieser kurzer Zeit kann schon die Meldung kommen, dass kein Netzwerk vorhanden ist. Das ist aber kein Fehler, sondern völlig normal. Alle Geräte benötigen ein paar Sekunden, bis denen eine IP-Adresse automatisch zugewiesen wird. Verwendet man stattdessen feste IP-Adressen, die man bereits konfiguriert und eine Netzwerkverbindung per Kabel, dann geht die Verbindung deutlich schneller.

ich habe immer eine feste IP adresse, außer ich trenne das internet. ich habe aber 24 stunden immer internet an. wo ich noch mit wlan verbunden hatte, hatte ich ab und zu abbrüche, dann wieder verbunden usw. das hat dann tierisch genervt bei Netflix und co gucken. alle anderen geräte, die mit wlan verbunden sind, haben das problem nicht.

wie auch immer, seit ich mit kabel verbunden habe, ist alles im grünen bereich.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb spider2000:

ich habe immer eine feste IP adresse, außer ich trenne das internet.

Er meint die Ip die der Client vom DHCP server zugewiesen bekommt.

 

Das einzige was ich dazu sagen kann ist , es muss wohl ein schlampig Programmierte Firmware bei dem Fernseher sein.  

Aber wie schon erwähnt wurde Feste IP und/oder Kabel statt wlan könnte helfen (am Fernseher). Obwohl bei heutigen Routern es schnell genug gehen sollte einen Client ne ip zuzuweißen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Angeblich kommt doch ein neues TR heuer? Da bin ich auch gespannt. Ich finde allerdings das ganze "Downsizing" der Oberweite nimmt etwas Lara feeling. Frauen können finde ich auch danach aussehen. Wobei sie ist in den letzten Teilen wirklich gut gelungen 😉 Wenigstens die Shorts und die geschnürten Treter - in der Kombo - hätten sie beibehalten können. Aber TR und Uncharted (Hab mir übrigens die Legacy Remakes geholt) kannst nicht mit FHW vergleichen. Horizon West ist eher so wie Assassins Creed, was mir übrigens auch - so wie Horizon West - uuuultra viel Spaß gemacht hat. Aloy - ja gut, bis auf daß die manchmal auf 10m entfernung 20m danebenschießt... 🙂 Aber mir geht's um die Spielewelt ich finde die Grafik einfach meeeeega genial - vor allem von der Stimmung her, und sie ist auch Abwechslungsreich. Und man kann sich halt frei bewegen. Mal nen Berg erklimmen - nebenher paar Biester umnieten - und dann runtergleiten 🙂 Solche Sachen halt. Also ich find's nach AC Odyssey eines der Besten Games die ich bis jetzt gezockt hab... Muss sagen daß ich allerdings den 1. Teil nicht gespielt hab... auch bei AC war Odyssey mein erstes. -Zocki-
    • Wer kam eigentlich auf die Idee, ein ganzes Spiel Gollum zu widmen? Das ist ungefähr so als würde man ein Spiel zu Game of Thrones entwickeln, in dem man nur als Bran Stark spielt 😤
    • Hogwarts, A Plague Tale: Reqiuem und Gollum könnten auch ganz gut werden.
×
×
  • Create New...