Zum Inhalt springen

GT7 2-Spieler-Modus, ein Auto langsamer


Fraggle79

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem beim Spiel GT7 auf der PS4:

Ich spiele im 2-Spieler-Modus gegen meinen Sohn. Wir wählen beide die gleichen Fahrzeuge. Das Fahrzeug auf dem rechten Splitscreen ist immer schlechter (langsamere Beschleunigung, geringere Höchstgeschwindigkeit).

Kennt jemand das Problem? Habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt? Ich habe bereits die Controller-Einstellungen verglichen, diese sind für beide Controller identisch. So macht das einfach keinen Spaß.

Würde mich über Hinweise und Antworten freuen...

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der ursprüngliche Fehler bestand ja darin, dass sich für Spieler 2 die Fahrhilfen nicht abstellen ließen und Spieler 2 so einen enormen Nachteil hatte. Als dieser Fehler nach über einem Jahr nach Erscheinen von GT7 noch immer nicht behoben war, habe ich das mangelhafte Spiel zurückgeschickt und mein Geld zurückerhalten.

Ende 2023 hörte ich, dass, man kann es kaum glauben, der Split-Screen-Modus auf vier Spieler erweitert wurde und man für jeden Spieler die Fahrhilfen einzeln einstellen kann. Voller Hoffnung kaufte ich das Spiel erneut und noch einen vierten Controller dazu, versammelte die Familie um die Konsole und... schnell machte sich Enttäuschung breit. Für Spieler 1 gilt scheinbar eine andere Fahrphysik als für Spieler 2 bis 4. Spieler 1 ist deutlich schneller, sodass man den Split-Screen-Modus nach wie vor als unbrauchbar bezeichnen muss.

 

Man findet dazu zahlreiche Berichte im Internet aber wo bleibt der große Aufschrei der Spielergemeinde? Von der Fachpresse würde ich erwarten, dass GT7 in der Luft zerrissen wird.

 

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen man ein vollständiges, fertig entwickeltes, praktisch fehlerfreies Spiel auf CD kaufen konnte. Und man konnte es auch einfach samt „Memory Card“ zu einem Freund mitnehmen, dort in die Konsole einlegen und spielen. Und zwar sofort! Keine Internetverbindung und kein stundenlanges Herunterladen nötig. Ein PS1-Spiel kann ich noch heute aus dem Regal nehmen und einfach spielen. Wenn ich Geld für etwas bezahle, soll es nicht verfallen und vom Internet abhängig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...