Zum Inhalt springen

2 Festplatten, 1 PC (Need help)


Refic

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Kann man in einem PC zwei Festplatten, unabhängig von einander betreiben?

 

Ich möchte auf jeder Festplatte ein eigenes Betriebssystem installieren. Wenn dann die Platte A läuft, soll Platte B nicht im System auftauchen (Arbeitsplatz).

 

Wenn es geht, wie? Und wie funktioniert dann der Bootvorgang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist das Möglich alles eine Sache der Einstellung. Du kannst beide Platten erstma einbauen. Hinten die Jumper der Festplatten beide auf Cable select stellen dann erst auf der einen Platte Windows installieren. Dann runter Fahren und im Bios die andere Platte als First Boot Wählen und dadrauf Windows Installieren. dann Stellste das Booten auf dein Laufwerk dann müsste der beim Hochfahren weil du die Platte nicht gewählt hasst, fragen von welcher Platte du starten willst. :ok:

Normal muss das gehen habs selber noch nicht Probiert, bin mir da aber ziemlich sicher.

 

Oh lese gerade das wenn du von einer Platte Startest das die andere dann garnicht angezeigt werden soll. mhh möglich bestimmt aber glaube nicht so wie ich das beschrieben habe. aber mal ausprobieren ^^

Bearbeitet von BuScApE_88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe grad nicht, wiso du die zweite Festplatte nicht angezeigt haben willst. Wiso willst du sie dann verbauen?

Ist doch schwachsinn.

 

In der regel brauchst du bei den neuen SATA festplatten keine Jumper verwenden.

Das ist allerdings noch bei den alten ATA Festplatten der Fall.

 

 

Das ist eigentlich nur eine Sache der BIOS-Config.

 

 

Wenn, dann müsstet du die beiden Platten schon über "Raid" laufen lassen - also das beide Festplatten zusammen als eine arbeiten.

Bringt mehr performance, allerdings verlierst du dadruch auch guten Speicherplatz.

 

Raid ist auch eigentlich nur für Bild & Videobearbeiter gut, die schnellen Zufgriff benötigen was für den normal-Verwender nicht notwenig ist, da die normale Geschwindigkeit der Festplatten heute doch schon locker hinreicht.:gaehn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...