Zum Inhalt springen

PS3 Menü "flackert" seit Update auf FW3.01


Genius2281

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe bei meiner Ps3 40GB seit der Version 3.0 das Problem, dass das Menü kurz flackert, ab und an auch ein film bzw eine BD. Zudem kommt beim umschalten z.B. von BD auf Menü kurzzeitig (ca 3-4 sec) eine Art "schneien" ins Bild bis sich dieses wieder stabilisiert. Als wenn sichPs3 und Tv synchronisieren (HDCP?) müßten? Ps3 hängt an einem Octava Splitter/Switch. Bei direktem anschluß an Tv ist Problem weg. Alle anderen angeschlossenen Quellen funzen jedoch nach wie vor einwandfrei. Auch nach umstecken, Kabeltausch gleiches Verhalten.

Vermute sony hat bei der neuen firmware irgendetwas am Ausgangsverhalten gebastelt, HDCP, Ausgangsspannung oder ähnl.

 

Gruß Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute! Stellt bitte mal Eure Auflösung von 1080p auf 1080i. Also in den VideoAusgabeinstellungen den Haken bei 1080p entfernen. Müßt vorher Benutzerdefinierte Einstellung wählen. Danach war das flackern bei mir weg. Das doofe ist halt nur, daß ich mir doch keinen Full-HD Fernseher kaufe um dann freiwillig auf 720p runterzustellen. Denke da muß Sony nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flackern hab ich nicht, aber ich hab ein anderes "Problem" wenn ich mir eine DVD oder eine BluRay anschaue und dann einfach so mal auf Pause drücke und zum normalen TV Programm springe.

 

Bekomme ich kein Bild, es ist einfach komplett weg.

 

Auch wenn der Film zu ende ist und ich direkt die Konsole beim Abspann oder so Ausschalte bekomme ich kein Bild beim normalen TV Programm. Ich muss vorher erst via PlayStation Taste die Wiedergabe beenden so das ich ins XMB komme.

 

Erst dann hab ich wieder ein ganz normales Fernseh Bild, das war früher nicht so das ist erst mit FW 3.00 gekommen.

 

Ansich ist es zwar auch nicht schlimm jedoch genau so störrend wie ein Flackerendes Menü.

 

 

Sony hat also zu 100% was an den HDCP Signal gemacht, denn wenn ich mir ne DVD anschaue und das AV Kabel nutze passiert sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe einfach nur, daß die sich unseren Problemen annehmen und ein Update der Fw schnell anbieten. Ist nämlich total ätzend mit diesen Fehlern. Muß wirklich sagen, daß Support und Service von Sony der letzte Müll ist.

Auch wenn mich jetzt vielleicht einige hassen werden, aber bei den Sachen kann sich Sony eine ganz,ganz dicke Scheibe bei Mircosoft abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hassen dich nur die Fanboys, der rest sieht es genau wie du.

 

Ich denke nicht das da so schnell ne FW kommt, dafür scheint der Fehler nicht oft genug vorzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...