Zum Inhalt springen

PS3 Menü "flackert" seit Update auf FW3.01


Genius2281

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe meine 1 Woche alte PS3(80GB) vorgestern auf die FW 3.01 aktualisiert und seitdem "flackert" das Menü beim Starten. Hat einer von Euch die selben Probleme? Habe schon danach gegooglet und herausgefunden, daß einige andere PS3-User das selbe Problem haben. Es tritt wohl nur bei der PS3-Fat auf. Bei der Slim läuft die FW3.01 wohl einwandfrei.

Weiß jemand vielleicht wie man das wieder wegbekommt? Vielleicht irgendeine Einstellung, die man ändern kann?

 

Greetz Christian aka Genius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community!

Ich habe meine 1 Woche alte PS3(80GB) vorgestern auf die FW 3.01 aktualisiert und seitdem "flackert" das Menü beim Starten. Hat einer von Euch die selben Probleme? Habe schon danach gegooglet und herausgefunden, daß einige andere PS3-User das selbe Problem haben. Es tritt wohl nur bei der PS3-Fat auf. Bei der Slim läuft die FW3.01 wohl einwandfrei.

Weiß jemand vielleicht wie man das wieder wegbekommt? Vielleicht irgendeine Einstellung, die man ändern kann?

 

Greetz Christian aka Genius

 

 

Hast du mal versucht das Design zu ändern also den Hintergrund.

 

Hab zwar auch mit der PS3 Fat die FW 3.01 aber keine Prob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon versucht. Hatte eine Playstation schon zurückgeschickt, da ich dachte das Sie bei der Lieferung defekt gegangen sei. Aber die neue PS3 weißt das selbe auf.:think:

 

Welche Version der Fat hast Du? Auch die 80GB?

 

 

?? Inwiefern flackert sie den? Blinken die Optionen immer wieder auf oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur das Menü! nach einer gewissen Zeit ist das dann auch weg. habe auch schon einen anderen HDMI Port ausprobiert. Auch keine Besserung! Was kann ich nur machen? Hardwaremäßig kann ich ausschließen, da ich nicht glaube, daß 2 PS3 hintereinander den selben Fehler aufweisen. Probiere heute abend nochmal ein anderes Kabel aus.

 

Es sieht so aus als wenn das Bild nach oben springen würde. Wie so ein zittern!immer so 1 oder 2 Sekunden dazwischen!

 

Googlet mal danach! War ein Beitrag vom HiFi-Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du eine 80 GB Variante! :)

 

@TE:

Ich habe auch eine FAT (80GB) und bei mir flackert mit 3.01 gar nichts. Ich denke Du solltest etwas mit den Einstellungen spielen, denn da gibt es schon mehrere Möglichkeiten etwas zu verändern oder versuche einmal - wie bereits erwähnt - ein anderes alternatives Theme zu aktivieren.

 

Wenn das alles nicht hilft, solltest Du Dich noch einmal melden.

 

TIPP:

Als erstes solltest Du alle Stecker und Kabel noch einmal ordentlich überprüfen ob sie richtig verbunden sind oder evtl. einen Defekt aufweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich heute abend ausprobieren. Muß jetzt leider zur Arbeit und danach werde ich das HDMI-Kabel tauschen. Kann mir das zwar nicht vorstellen, daß es daran liegt, aber um es auszuschließen, werde ich es tauschen.

Das seltsame daran ist halt nur, daß es bei der vorherigen FW nicht auftrat!

 

Werde Euch heute abend mal informieren was es gegeben hat.

 

Aber googlet trotzdem mal danach. Das Problem haben wohl mehrere User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun mal probiert und es hat keine Besserung ergeben. Finde das mittlerweile einen Witz, was Sony Service bzw. FW anbietet. Erst stellen die sich an nach 1,5 Jahren mein Laufwerk kostenlos zu reparieren und nun das mit meiner nagelneuen Konsole. Könnte echt heulen. Kann man die FW downgraden? Würde dann sofort wieder auf FW2.8 gehen. Wenn nicht hoffe ich einfach, daß es bald neue FW gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...