Zum Inhalt springen

PS3 startet Spiele nicht


Holgi21

Empfohlene Beiträge

Hallo wer kann mir helfen.

Meine PS3 startet meine Spiele nicht mehr z.b

 FIFA 19. Ich lege das Spiel ein wird aber im Menü nicht angezeigt. Erst wenn ich ein älteres Spiel (Ironman) zuerst einlege, starte und dann das Spiel wieder verlasse kann ich das FIFA 19 starten bzw. es wird im Menü angezeigt. PS3 habe ich aktualisiert... Es ist aber auch bei anderen Spielen so das sie teilweise nicht sofort starten. Weiß nicht mehr weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Holgi21:

Hallo wer kann mir helfen.

Meine PS3 startet meine Spiele nicht mehr z.b

 FIFA 19. Ich lege das Spiel ein wird aber im Menü nicht angezeigt. Erst wenn ich ein älteres Spiel (Ironman) zuerst einlege, starte und dann das Spiel wieder verlasse kann ich das FIFA 19 starten bzw. es wird im Menü angezeigt. PS3 habe ich aktualisiert... Es ist aber auch bei anderen Spielen so das sie teilweise nicht sofort starten. Weiß nicht mehr weiter....

Am ehesten ist die Leselinse im Laufwerk defekt. Hatte ich auch 1-2x damals, kann vom Staub und Alter passieren. (meist in Kombination)
Konnte man früher tauschen, war kein Hexewerk. Ob sichs für neh PS3 noch rentiert muss man selbst wissen.

Bearbeitet von CBandicoot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leselinse habe ich heute gereinigt. Bestimmte Spiele werden nicht gelesen. Als ich F1 2011 eingelegt habe wird es ohne Probleme gelesen. Bei FIFA 19 liest er die CD nicht. Erst nach einem Neustart wurde die CD gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Diese besagte Boss der sich regeneriert hat einfach nur mehrere Phasen. Man bekommt doch sogar den Hinweis😊😉
    • Hm, also ich will die Diskussion "digitale" vs. "physische" Games hier jetzt nicht das x-te Mal neu entfachen. Aus subjektiven Gründen heraus nur so viel von mir: Das Laufwerk meiner OG PS5 gibt langsam aber sicher den Geist auf. Eher schnell und explosiv. Zuletzt bei RotR dachte ich die Disc zerreißt Playsi, mit sämtlichem Kram drum herum. Da es mir um das Spiel als Kunstform an sich geht, wären ne rein digitale PS5 Pro & PS6, irgendwann, vollkommen okay für mich. Ich kaufe sowieso immer mehr digitalen Stuff, die Nummer mit dem Laufwerk wird das (logischerweise) eher verstärken.
    • Ich glaube wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner bei dem Thema ✌️
    • Ja! Aber das Problem ist das Niveau dabei, zumindest Stellenweise. Evtl liegt das auch an diesen Random Welten wo sich der Baukasten irgendwann wiederholt.
    • Ja gut, mehr vom vorigen Teil können andere Studios auch sehr gut und werden gefeiert.
×
×
  • Neu erstellen...