Zum Inhalt springen

Aliens Dark Descent


Gast

Empfohlene Beiträge

Alien… das sind diese fies aussehenden Xenodinger, oder? 
ich hab mir mal dieses Alien:Isolation angetan, kam da nicht über die erste Fahrstuhlsequenz hinaus 🙈

Also… den hab ich erreicht, aber dann war Cut für mich. 
Denke mal als Strategie-Titel wird es wohl keine so dichte Atmo haben. Wie lässt sich das denn mit Controller steuern? Überladen wie in diesen ganzen Aufbau-Sims? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joyce

Du wärst überrascht, wie intensiv die Atmosphäre in diesem Titel ist 😉 Das zeugt jedoch hauptsächlich daher, dass das Teil angelehnt ist an den späten '80er Action Streifen, wenn Du dazu keine Verbindung herstellen kannst, wird es Dir nicht leicht fallen, Dich darauf einlassen und identifizieren zu können. Die Filme sind so alt wie ich und daher verbinde ich damit etwas anderes an Nostalgie (genau wie bei Isolation), als Spieler jüngerer Generation. Auf der selben Seite darf man dem Titel zuschreiben, wie oben beschrieben, dass er innerhalb seines Genres etwas ganz besonderes ist und sich auf Konsole ganz hervorragend spielen lässt. Für den Preis von 40€ ist das mMn. beinahe Diebstahl für einen Loveletter an Genrekenner und -liebhaber. 

Schau Dir doch einfach mal Testberichte dazu an und entscheide dann, ob Du mal ein anderes, sehr herausforderndes Genre mit enormer spielerischer Tiefe versuchen möchtest. 

Bearbeitet von sylenzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, danke @sylenzZ für die tolle Darstellung. 
Also ich kenne die Filme so… ein… wenig. Gehören zur Kategorie Hände vor die Augen und durch einen Schlitz schauen. 
 

Ist gar nicht mal so lang her, da hab ich diesen CoopShooter gezockt. Colonial… Marines oder so? Der war aber nicht so gruselig. Hat aber soweit Laune gemacht - Server waren da aber oft leer oder die Player zu weit von meiner Stufe entfernt. Ich bin da quasi nur mitgelaufen 🥲

Tests schaue/lese ich mir ehrlich gesagt echt selten an/durch. Ich guck ja mehr so auf total oberflächliche Dinge. Cover und so 😂 

Ok, ganz so schlimm ist es nicht bei mir, aber die letzten Tests die ich so gelesen habe, fand ich journalistisch betrachtet … fad, mau, zuviel gewollt, oder beschreiben Dinge, die mich nicht interessieren.

 

Alien als Franchise find ich ja mega gruselig. Hab da wenig Ahnung von, aber irgendeinen Reiz löst es schon bei mir aus. 
Ich werd’s mir mal anschauen. Danke nochmal. 

Bearbeitet von Joyce
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Joyce:

Alien… das sind diese fies aussehenden Xenodinger, oder? 
ich hab mir mal dieses Alien:Isolation angetan, kam da nicht über die erste Fahrstuhlsequenz hinaus 🙈

Also… den hab ich erreicht, aber dann war Cut für mich. 
Denke mal als Strategie-Titel wird es wohl keine so dichte Atmo haben. Wie lässt sich das denn mit Controller steuern? Überladen wie in diesen ganzen Aufbau-Sims? 

Lässt sich gut steuern, aber man muss auch sehr viel Geduld, Zeit und Spaß am Try and Error Prinzip mitbringen... Sogar GameStar lobt das Teil über'n grünen Klee...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Try and Error? 
Also gibt es stellenweise nur „einen Lösungsweg“? 
Und sehr viel Geduld? 
Wie viel ist hier denn viel? Also nach 6 Klatschen von einem Capra Demon in Dark Souls ist bei mir erstmal die Luft raus fürn Tag oder zwei 😖ich kann nicht lange genug fluchen ohne das meine Nachbarin sich bemerkbar macht

Bearbeitet von Joyce
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Joyce:

Try and Error? 
Also gibt es stellenweise nur „einen Lösungsweg“? 

Nein, die Maps sind sehr groß und unterteilt in mehrere Layer und bieten Raum für unterschiedliche Herangehensweisen, was gemeint ist, ist sicherlich, dass das Spiel keine Fehler verzeiht. Bereits auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das Teil eine absolute Gratwanderung und Zerreißprobe für die Nerven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joyce

Wenn Du Dich einmal mit den Möglichkeiten des Gameplays auseinandergesetzt hast, Verständnis für die unterschiedlichen Mechaniken entwickelt und Deinen Trupp individuell ausgestattet und aufgelevelt hast, wirst Du genretypisch ein intensives Gefühl der Belohnung erleben, wenn Du Deinen Zug und einen Ansturm der Hirnfresser erfolgreich gemeistert hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sylenzZ:

. Bereits auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ist das Teil eine absolute Gratwanderung und Zerreißprobe für die Nerven. 

Uuuuh, also ein Alien-Taktik-Dark Souls- X-Com-Spiel. 

Genau mein Ding für die Sammlung. Mein persönlicher Zuwachs für mein Pile of Nie Durchgespielt. 
Uff. 
Huh.

ok, ihr Lieben habt mich irgendwie überzeugt. Muss zwar noch was warten, aber überzeugt. 

 Aber FF16 wartet ja auch noch auf mich, sowie meine Nebenkostenabrechnung 😖

Bearbeitet von Joyce
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joyce

Schau es Dir vorher erst einmal genau an. Wie gesagt, der '80er Style ist nicht für jeden gedacht und auf das Genre muss man sich einlassen können und sich zwingend damit beschäftigen. Mach' nicht den Fehler und erwarte eine Art X-Com oder gar ein Soulslike, denn das ist es schlicht und ergreifend nicht 😉

Wenn Deine Nebenkosten gedeckt sind und Du Dich auf ein neues Abenteuer einlassen möchtest, meine Empfehlung FÜR DICH lautet ganz klar die Reise nach Valisthea. 

Bearbeitet von sylenzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, das kommt sicher noch mal bei mir an, wenn dann auch die Post will. 
Ich warte jetzt seit zwei Wochen auf meine Schuhe 😒

Jetzt habe ich seit heute wieder für so umfangreiche Titel Zeit (Diablo kann man ja mal so nebenher spielen), aber nu heißt es erstmal was warten. Ich mag aber auch die Abwechslung, gerne auch mal was neues, unverbrauchtes. Daher mein kleines Interesse an Aliens 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...