Zum Inhalt springen

Aliens Dark Descent


Gast

Empfohlene Beiträge

2023 scheint sich zu einem enorm umfangreichen Jahr zu entwickeln, wenn es um eine gehörig beachtliche Auswahl an umfangreichen Titeln im Bereich RPG und (Echtzeit-) Strategie geht. Das lang ersehnte und sicherlich genau so gute Final Fantasy XVI im Bereich JRPG, die Rückkehr des Königs im Bereich ARPG mit Diablo IV, Baldur's Gate wird sicher die Herzen von sehr vielen Spielern des Genres erobern und Bethesda's Starfield im Bereich der westlichen RPG's wird dem in nichts nachstehen.

Völlig unter dem Radar erschien jetzt im Bereich Echtzeit Strategie ein weiteres kleines, doch im Herzen ganz großes Verwöhnprogramm mit Aliens Dark Descent, welches den Geist und den ursprünglichen Charme des Filmklassikers der späten '80er Jahre hervorragend trifft, mit einer authentischen, an den Film angelehnten Soundkulisse glänzt, überraschend viel spielerische, gut zugängliche und taktische Tiefe bietet und inszenatorisch sowie atmosphärisch trotz sicherlich nicht üppigen Budget viel her macht. 

Wie seht Ihr das, seid Ihr dabei? 

19039331-1.jpg

Bearbeitet von sylenzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich gestern in der Hand, hab es aber wieder liegen lassen, weil noch keinerlei Erfahrungsberichte vorliegen, und weil FFXVI vor der Tür steht. Auch wenns ein Kracher sein sollte, der Erscheinungsmoment ist denkbar miserabel gewählt!!! :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Horst:

Hatte ich gestern in der Hand, hab es aber wieder liegen lassen, weil noch keinerlei Erfahrungsberichte vorliegen, und weil FFXVI vor der Tür steht. Auch wenns ein Kracher sein sollte, der Erscheinungsmoment ist denkbar miserabel gewählt!!! :D:D

Absolut 😉 der denkbar falsche Zeitpunkt, doch wann ist der überhaupt? Es erscheinen so viele tolle Games in diesem Jahr. Ich denke, man hat da nicht etwas geschaffen, was gegen die Großen des Genres oder andere Vertreter konkurrieren soll, in dem Teil steckt sehr viel Herzblut mit Detail und es soll vermutlich eher diejenigen als Loveletter ansprechen, die in dieser Zeit mit den Filmklassikern und eben auch taktischen RPGs aufgewachsen sind, und dahingehend macht es einen verflucht guten Job! 

Wenn's soweit ist, dann viel Spaß dabei und zunächst viel Freude bei FF XVI ✔️ das kommt demnächst auch hier ins digitale Laufwerk 😎

Bearbeitet von sylenzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sylenzZ:

2023 scheint sich zu einem enorm umfangreichen Jahr zu entwickeln, wenn es um eine gehörig beachtliche Auswahl an umfangreichen Titeln im Bereich RPG und (Echtzeit-) Strategie geht. Das lang ersehnte und sicherlich genau so gute Final Fantasy XVI im Bereich JRPG, die Rückkehr des Königs im Bereich ARPG mit Diablo IV, Baldur's Gate wird sicher die Herzen von sehr vielen Spielern des Genres erobern und Bethesda's Starfield im Bereich der westlichen RPG's wird dem in nichts nachstehen.

Völlig unter dem Radar erschien jetzt im Bereich Echtzeit Strategie ein weiteres kleines, doch im Herzen ganz großes Verwöhnprogramm mit Aliens Dark Descent, welches den Geist und den ursprünglichen Charme des Filmklassikers der späten '80er Jahre hervorragend trifft, mit einer authentischen, an den Film angelehnten Soundkulisse glänzt, überraschend viel spielerische, gut zugängliche und taktische Tiefe bietet und inszenatorisch sowie atmosphärisch trotz sicherlich nicht üppigen Budget viel her macht. 

Wie seht Ihr das, seid Ihr dabei? 

19039331-1.jpg

Kann noch nicht sagen, ob * Aliens ~ Dark Descent * der Strategie Titel schlechthin für mich wird oder ich aufgeben muss?... Auf jeden Fall hat mich die lange (SO, wie ich's spiele!) Tutorial Mission schon mal richtig abgeholt! Viel Spass mit dem super Spiele Jahr 2023!  :klatsch:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb AndromedaAnthem:

Kann noch nicht sagen, ob * Aliens ~ Dark Descent * der Strategie Titel schlechthin für mich wird oder ich aufgeben muss?... Auf jeden Fall hat mich die lange (SO, wie ich's spiele!) Tutorial Mission schon mal richtig abgeholt! Viel Spass mit dem super Spiele Jahr 2023!  :klatsch:

Nach der Einführung geht's atmosphärisch richtig in die Vollen 😉 Schön, dass Du dabei bist! 

Ganz viel Spaß Dir! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AndromedaAnthem:

Kann noch nicht sagen, ob * Aliens ~ Dark Descent * der Strategie Titel schlechthin für mich wird oder ich aufgeben muss?... Auf jeden Fall hat mich die lange (SO, wie ich's spiele!) Tutorial Mission schon mal richtig abgeholt! Viel Spass mit dem super Spiele Jahr 2023!  :klatsch:

Dito, ist bis jetzt die Grösste Überraschung und bereue denn Kauf kein bischen habe sogar Diablo 4 pausiert 😍 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dante_80:

Dito, ist bis jetzt die Grösste Überraschung und bereue denn Kauf kein bischen habe sogar Diablo 4 pausiert 😍 

Ist ganz schön komplex und nicht leicht, sich überhaupt erstmal mit den vielen Mechaniken vertraut zu machen. Bin schon froh, wenn ich ein Missionziel mal schaffe und auf dem Weg zu 'nem Speicherraum nicht schon wieder drauf geh... Ob das so schlau war, den allerhöchsten Schwierigkeitsgrad zu wählen?... 🥵   😅

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dante_80:

Also ich habe das Gameplay so angepasst das es beim Auswahl im Pausemodus geht statt Zeitlupe. 

Die Atmos ist so genial das ich es nur Abends Spiele

Ich auch, sonst wäre ich ja im Minutentakt tot... 😂 

Echt ein cooles Game, was es SO auf der PS5 noch nicht gab, glaube ich! 👌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...