Zum Inhalt springen

Aliens Dark Descent


Gast

Empfohlene Beiträge

@Joyce

Unverbraucht und neu trifft es auch hier,

das Ding kam für mich aus dem Nichts und hat mich in jederlei Hinsicht schwer beeindruckt. 

Aber erst mal viel Freude an Deinen neuen Schuhen 😉

giphy.gif?cid=ecf05e47n7yc537lb76j5071ju

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Joyce:

Uuuuh, also ein Alien-Taktik-Dark Souls- X-Com-Spiel. 

Genau mein Ding für die Sammlung. Mein persönlicher Zuwachs für mein Pile of Nie Durchgespielt. 
Uff. 
Huh.

ok, ihr Lieben habt mich irgendwie überzeugt. Muss zwar noch was warten, aber überzeugt. 

 Aber FF16 wartet ja auch noch auf mich, sowie meine Nebenkostenabrechnung 😖

Nö das ist kein Souls es ist wirklich knallharte Strategie. Hatte auch eher vermutet das es mehr weichgespült für die Masse ist aber weit gefehlt. Leider sage ich diesen hervorragenden Game keinen großen Erfolg hervor dafür ist es viel zu viel Nische. 

Jedenfalls atmet es in allen am meisten das Gefühl von Aliens 2 , beinahe so als hätte Cameron ein Game gemacht.

Aber vielleicht finden sich ja einige die sich dieses Hardcore Spiel antun.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und wie läufts? 😅

Wie mir die PS App vorhin verraten hat ist das Spiel zum ersten Mal im Sale. 31€ statt 39€. Eigentlich muss man ja zum Vollpreis zuschlagen, um zu zeigen: Aliens immer, Strategie ist auch toll 😀

Wie geil ist es im weiteren Verlauf? Was macht dein höchster Schwierigkeitsgrad @AndromedaAnthem 😅

Ich kenne ja schon immer die X-Com Teile, kämpfe mich nebenbei noch immer bei XCOM2 durch. Die waren schon immer megaschwer. Zocke das Ding auf normal und muss hier schon klug mit Savepoints agieren um wenigstens irgendwie ohne Verluste eine Mission zu schaffen. 

Ist das Spiel eigentlich ähnlich aufgebaut. Also ne Motherbase wo man halt nach und nach durch gewonnene Ressourcen sich verbessert. Ich meine in einem Test gehört zu haben, daß leider die Verbindung zu den Mariens nicht so gut gemacht ist. Gerade das ist in XCom ein großer Motivationsfaktor.

Und warum zum Geier ist das Spiel nicht unter Spiele->Sonstiges hinterlegt, dort wo auch XCom zu finden ist. Habe ewig gesucht 😉 Und warum gibt es überhaupt keine Strategieabteilung. Wurde ich deshalb noch nicht zur großen play3-Civ6-Runde eingeladen? 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Und wie läufts? 😅

Wie mir die PS App vorhin verraten hat ist das Spiel zum ersten Mal im Sale. 31€ statt 39€. Eigentlich muss man ja zum Vollpreis zuschlagen, um zu zeigen: Aliens immer, Strategie ist auch toll 😀

Wie geil ist es im weiteren Verlauf? Was macht dein höchster Schwierigkeitsgrad @AndromedaAnthem 😅

Ich kenne ja schon immer die X-Com Teile, kämpfe mich nebenbei noch immer bei XCOM2 durch. Die waren schon immer megaschwer. Zocke das Ding auf normal und muss hier schon klug mit Savepoints agieren um wenigstens irgendwie ohne Verluste eine Mission zu schaffen. 

Ist das Spiel eigentlich ähnlich aufgebaut. Also ne Motherbase wo man halt nach und nach durch gewonnene Ressourcen sich verbessert. Ich meine in einem Test gehört zu haben, daß leider die Verbindung zu den Mariens nicht so gut gemacht ist. Gerade das ist in XCom ein großer Motivationsfaktor.

Und warum zum Geier ist das Spiel nicht unter Spiele->Sonstiges hinterlegt, dort wo auch XCom zu finden ist. Habe ewig gesucht 😉 Und warum gibt es überhaupt keine Strategieabteilung. Wurde ich deshalb noch nicht zur großen play3-Civ6-Runde eingeladen? 😅

Bin zur Zeit zu sehr mit meinen Big Games beschäftigt und hab Aliens erstmal auf Eis gelegt. XCom2 hab ich früher fast 600 Std. auf Legende durchgezockt, ohne einen einzigen Soldaten zu verlieren... Was für 'ne Strategie Granate, dieses Game!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Und wie läufts? 😅

Wie mir die PS App vorhin verraten hat ist das Spiel zum ersten Mal im Sale. 31€ statt 39€. Eigentlich muss man ja zum Vollpreis zuschlagen, um zu zeigen: Aliens immer, Strategie ist auch toll 😀

Wie geil ist es im weiteren Verlauf? Was macht dein höchster Schwierigkeitsgrad @AndromedaAnthem 😅

Ich kenne ja schon immer die X-Com Teile, kämpfe mich nebenbei noch immer bei XCOM2 durch. Die waren schon immer megaschwer. Zocke das Ding auf normal und muss hier schon klug mit Savepoints agieren um wenigstens irgendwie ohne Verluste eine Mission zu schaffen. 

Ist das Spiel eigentlich ähnlich aufgebaut. Also ne Motherbase wo man halt nach und nach durch gewonnene Ressourcen sich verbessert. Ich meine in einem Test gehört zu haben, daß leider die Verbindung zu den Mariens nicht so gut gemacht ist. Gerade das ist in XCom ein großer Motivationsfaktor.

Und warum zum Geier ist das Spiel nicht unter Spiele->Sonstiges hinterlegt, dort wo auch XCom zu finden ist. Habe ewig gesucht 😉 Und warum gibt es überhaupt keine Strategieabteilung. Wurde ich deshalb noch nicht zur großen play3-Civ6-Runde eingeladen? 😅

Das Spiel ist Brutal Schwer, auf Normal werde ich regelrecht auseinander genommen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb RoyceRoyal:

@AndromedaAnthem

Krass. Mal sehen ob ich es eines Tages auf Normal durchgekommen.

@Dante_80

Beängstigend. Normal wäre auch mein Schwierigkeitsgrad gewesen.

Ja bin grad am überlegen ob ich jetzt zuschlagen oder doch auf die kuscheligen Wintermonate warte um mich richtig reinzufuchsen. 

Ja für mich ist es ein Perfektes Winterspiel wegen der Atmo

Ich bin bei 2/3 der Kampagne und bin nur am Schwitzen, zum Glück kann man die Missionen abrechen und zurück zur Basis gehen um sich wider zu sammeln. 

Ich liebe es bis jetzt 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...