Zum Inhalt springen

Dead Island 2 Ps4 Spielstand auf Ps5 übertragen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, das ist mein erster Thread.

 

Ich habe mir ganz neu eine Ps5 gekauft und frage mich ob ich irgendwie mit meinem Spielstand von der Ps4 das Spiel auf der Ps5 weiterspielen kann?

Ich kann da irgendwie nur die Ps4 Version mit meinem Spielstand spielen, aber nicht die Ps5 Version. Oder geht das garnicht?

 

Danke schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JGmakaveli:

Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, das ist mein erster Thread.

 

Ich habe mir ganz neu eine Ps5 gekauft und frage mich ob ich irgendwie mit meinem Spielstand von der Ps4 das Spiel auf der Ps5 weiterspielen kann?

Ich kann da irgendwie nur die Ps4 Version mit meinem Spielstand spielen, aber nicht die Ps5 Version. Oder geht das garnicht?

 

Danke schonmal im Voraus

ich zitiere mal von jemand anderen die Antwort:

 

1. Ps4 game einlegen bzw starten.

2. Online speicherstände hochladen

3. Wechsel auf die Ps5 Version des Games.

4. Online speicherstände runterladen.

Die ps4 spielstände sind nicht mit dem ps5 Games kompatibel. Es erfolgt quasy eine Umwandlung.

Kurzum gesagt. Alle Games die eine Upgrade Funktion haben, bieten in der ps4 Version eine Möglichkeit die speicherstände auf die Server zu laden damit diese in die 5er Version geladen werden können.

 

https://www.foraum.de/6CR/ps5-spielstande-von-ps4-variante-ubernehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JGmakaveli:

ich glaube leider nicht dass es für alle Spiele gilt, bei Tales of Arise hab ich das zb so gemacht, im Ps4 Spiel den Spielstand hochgeladen, und in der Ps5 Version heruntergeladen.

Aber bei Dead Island 2 scheint es diese Option nicht zu geben

Das kann natürlich sein. Dann liegt es an den Entwicklern oder die PS5 Version, wo der Speicherstand von der PS4 nicht kompatibel ist. Am besten im Internet erkundigen deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...