Zum Inhalt springen

Skyrim Anniversary Edition PS4 nahezu unspielbar


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

leider bin ich durchs googeln nicht wirklich fündig geworden, vielleicht finden sich hier User, die mir helfen können.

Beim Summer Sale habe ich bei der Skyrim Anniversary Edition zugeschlagen. Die erste Woche lief beim Zocken alles reibungslos. Keine (wahrgenommen) Bugs, Glitches und auch keine Abstürze.

Vor einigen Tagen hat sich schlagartig alles verändert, Ständige Abstürze, Einfrieren des Bildes, grobe Grafikfehler, viele Bugs in Form von Überladen, obwohl das gar nicht zutrifft oder der fehlende Questmarker.

Die Fülle an Abstürze und Fehlern bleibt auch nicht immer gleich. Mal läuft ne ganze Stunde alles ok, mal habe ich innerhalb von 10 Minuten drei Abstürze und viele Bugs.

Mir ist bereits bekannt, dass Mods zu solchen Fehlern führen können, allerdings habe ich keinen einzigen installiert. Wie gesagt, es kam einfach alles plötzlich, deswegen wundert mich das so.

Ausstehende Updates gibt es auch nicht, mir wird angezeigt, dass es sich um die neueste Version handeln soll. (1.26)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß eine Lösung?

Bearbeitet von Light Vader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hilft Disc putzen, offline spielen, oder eventuell sogar das Spiel neu installieren.

Zu PS3 Zeiten gab es auch das Problem das die Speicherdatei zu groß wurde und die Konsole ist mit dem laden nichtmehr nachgekommen, speziell in der offenen Welt und nicht in den Städten. Die größe wurde glaub ich bei 9 GB kritisch. Keine Ahnung ob das bei der PS4 gefixed wurde aber ich habe 200+ Stunden in Skyrim verbracht und es war kein Problem.

Ansonsten fällt mir noch ein dass das "manchmal" funktioniert das Spiel nicht richtig immer auf einen heißen Tag fällt. In dem Fall ist die Konsole dann kurz vorm überhitzen und spinnt rum. Hier hilft dann nur aufmachen und putzen. Und wenn man schon dabei ist auch noch gleich die Laserlinse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...