Zum Inhalt springen

DLAN: VDSL Performer Erfahrungswerte


PC Principal

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

wie es im Titel steht, freue ich mich über eure Erfahrungen im Hinblick auf die VDSL Performer-Technik von Devolo.

habe früher immer vom DLAN Abstand gehalten, aufgrund der bekannten Probleme mit VDSL. Bautechnisch gibt es bei uns leider keine Möglichkeit, vernünftiges LAN zu verlegen und das Mesh Netzwerk bis ins 2. OG ist für das Downloaden von den Games auch nicht das Wahre.

 

über antworten freue ich mich.

beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Schreibe doch mal was. 😁

@PC Principal ich gebe zu ich habe keine Erfahrung mit den neuen LAN Adaptern von Devolo. Aber ich habe mir mal durchgelesen was mit VDSL Performer-Technik gemeint ist. Für mich ließt sich das immer noch wie ein Werbegag wenn ich ehrlich bin, denn wenn das Stimmen würde was da steht, hätte jeder in seinem VDSL Anschluss einen Kurzen mit dem Stromnetz, was schlichtweg nicht sein kann!

Und Störimpulse sehe ich hier eher im Stromnetz an sich (z.B. wenn der Boiler für das Warm Wasser in der Küche anspringt)

Davon abgesehen, Ich habe vor Jahren mal welche getestet. Sowohl von Devolo als auch Netgear, und mir wurden die zu Heiß. 
Auch heute glühen die wohl mehr oder weniger vor sich hin. Von daher sehe ich diese auch als mögliche Brandgefahr. 

Das ist meine Meinung zu dem Thema. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...