Zum Inhalt springen

Spielstand ohne PS+ wiederherstellen geht das?


Marci88

Empfohlene Beiträge

Hallo und frohe Weihnachten

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe meine PS5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt sind alle meine Spielstände wegg obwohl ich mich wieder mit meinem Konto angemeldet habe!

 

Gibt es die möglichkeit meine Spielstände ohne PS+ wieder her zu stellen?

 

VG Marc B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marci88:

Hallo und frohe Weihnachten

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe meine PS5 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jetzt sind alle meine Spielstände wegg obwohl ich mich wieder mit meinem Konto angemeldet habe!

 

Gibt es die möglichkeit meine Spielstände ohne PS+ wieder her zu stellen?

 

VG Marc B

Soweit ich weiß, geht das nicht ohne PS+

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marci88:

Ja stimmt wohl aber war es bei Xbox nicht anders? Ich meine da wären die Spielstände auch nachdem zurück setzen der Konsole noch da? Aber dass man extra PS+ braucht das finde ich leider seitens Sony etwas unglücklich gewählt

Ich kann dir leider nicht genau sagen, ob man für die Spielstände bei der Xbox ein Abonnement benötigt. Habe zwar ne Series X hier, nutze sie aber nur selten und habe mich damit auch noch nicht befasst.

Bearbeitet von Kayo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, ob das mit ps5 format auch geht, aber auf dem pc gibt es programme, die die festplatte nach gelöschten dateien durchsuchen kann. aber die werden dann als a12345.mp4 oder so wiederhergestellt. du müßtest also, falls so ein programm soetwas findet, die struktur auch noch per hand wieder herstellen. das ganze ist so umständlich, daß du die antwort kaum in einem spieleforum finden wirst. ich würde eher mal auf youtube suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Shaft:

keine ahnung, ob das mit ps5 format auch geht, aber auf dem pc gibt es programme, die die festplatte nach gelöschten dateien durchsuchen kann. aber die werden dann als a12345.mp4 oder so wiederhergestellt. du müßtest also, falls so ein programm soetwas findet, die struktur auch noch per hand wieder herstellen. das ganze ist so umständlich, daß du die antwort kaum in einem spieleforum finden wirst. ich würde eher mal auf youtube suchen.

Ergibt auf den PC aber auch nur Sinn wenn du es im Papierkorb gelöscht hast.. 

Hier wurde die Festplatte neu formatiert und auch auf dem PC wirst du nach einer neuformatierung nichts mehr finden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marci88 Ohne ein Backup mittels PS+ in der Playstation Cloud hat man 0 Chance Spielstände wieder zu bekommen. Es sei denn man hat vor dem zurücksetzen der Konsole die Spielstände auf einem USB Stick gespeichert. 

Es ist auch nicht möglich, z.B. eine Erweiterungs SSD über den PC auszulesen, da die Daten in der Regel verschlüsselt abgelegt sind. 

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das Spielstände auf einer xBox erhalten bleiben wenn man die Konsole zurücksetzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...