Zum Inhalt springen

Controller "hat plötzlich ein Eigenleben"


Socom

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen! 

Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit gestern ein mir unerklärliches Problem mit meinem PS4 Controller habe. 

Zur Zeit spiele ich das aktuelle MW3, letzte Mission. Und plötzlich scheint der Controller zu machen was er will! 

Zum Beispiel: 

- Kann ich teilweise nicht mehr rennen.... 

- Ich nehme eine neue Waffe auf, und ohne etwas zu tun, beginnt sie zu schiessen. Und zwar bis alle Magazine leer sind....

- Oder ich kann nicht mehr schiessen, obwohl ich die Taste drücke

Reset vom Controller habe ich gemacht. Getrennt und wieder verbunden ebenso. Per Kabel verbunden funktioniert auch nicht. Andere CoD's funktionieren einwandfrei. 

Hat jemand einen Plan? 

Gruss Socom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Socom:

Hi zusammen! 

Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit gestern ein mir unerklärliches Problem mit meinem PS4 Controller habe. 

Zur Zeit spiele ich das aktuelle MW3, letzte Mission. Und plötzlich scheint der Controller zu machen was er will! 

Zum Beispiel: 

- Kann ich teilweise nicht mehr rennen.... 

- Ich nehme eine neue Waffe auf, und ohne etwas zu tun, beginnt sie zu schiessen. Und zwar bis alle Magazine leer sind....

- Oder ich kann nicht mehr schiessen, obwohl ich die Taste drücke

Reset vom Controller habe ich gemacht. Getrennt und wieder verbunden ebenso. Per Kabel verbunden funktioniert auch nicht. Andere CoD's funktionieren einwandfrei. 

Hat jemand einen Plan? 

Gruss Socom

 

 

 

Hey 👋

willkommen im Forum und frohes Fest wünsche ich dir! 

Wenn es bei allen anderen Spielen funktioniert,  scheint es ja nicht am Controller zu liegen sondern eher am Spiel. 

Vielleicht solltest du das Spiel mal neu installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Stickdrift an, ich habe Videos gesehen, dass Leute denn aufmachen und was einsprühen, alternativ kann ich dir einen Controllerumbau empfehlen. Es ist leider so, das es abseits vom eigenen Umbau, nur die Möglichkeit existiert den Controller einzuschicken.  Controller Planet bietet vorgefertigte Hall Effect Sticks für Playstation Controller an,baut aber auch Controller um und das nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, spider2000 said:

Kann er nicht haben, da er meinte das es bei anderen Games nicht ist.

Sprich, nur bei den einen Game ist das so und ich denke auch, das liegt einfach am Game selber.

Andere Games können andere Totzonen eingestelllt haben.

Oder sogar andere Nullpunkte. Hatte einen Hotas 4, der hat in Elite Dangerous immer leicht nach links gerollt. In Ace Combat war alles ruhig.

Dass Tastendrücke falsch oder gar nicht interpretiert werden, habe ich manchmal in HLL. Dann hilft meist, im Spiel das Controllerschema zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...