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Playstation Portal verbindet sich nicht im WLAN mit der Playstation 5


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Liebe Community,

ich bin hier aktuell leider etwas am verzweifeln - meine PS Portal will sich einfach nicht mit meiner PS5 via WLAN verbinden lassen.

Alle Standards habe ich bereits durch: Sowohl der PS5 als auch der PS Portal habe ich über den Speedport bereits statische IPs zugewiesen, dies hat leider zu keiner Besserung geführt. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche "Die Verbindung mit deiner PS5 ist nicht möglich."

Ebenfalls habe ich bereits versucht, RemotePlay via Smartphone zu starten, dies gelingt leider ebenfalls nicht.

Portseitig habe ich bereits per dynamischer Portfreischaltung folgende Ports geöffnet - leider ebenfalls ohne Besserung:
UDP 987
UDP 8572
UDP 9295-9308

Die reinen Workflows mit Deaktivierung von Remote Play etc habe ich natürlich auch durchgeführt.

Am besten, ich beschreibe ich euch kurz die netzwerkseitige Ausgangsbasis:

Am Gateway hängt ein Speedport Router der Telekom, dieser befindet sich im Keller. Von dort aus geht es dann in das EG, wo sich ein Ubiquiti AP AC Lite an einem 5 Port Netgear Switch befindet. Über den Switch geht es dann weiter in das OG, dort befindet sich dann ein weiterer 5 Port Netgear Switch, an welchen per Kabel ein weiterer Ubiquiti AP AC Lite befindet. Der AP AC Lite ist dann mit einem AP AC Mesh wireless vermascht, um für eine ordentliche Bandbreite in den restlichen Räumlichkeiten zu sorgen.

Eine Sache finde ich definitiv merkwürdig:
Befindet sich die PS5 im Ruhemodus & ich versuche, per PS Portal die Verbindung für Remote Play zu starten, fährt die PS5 tatsächlich hoch.
Allerdings schafft es die PS Portal nicht, die Verbindung mit Bild herzustellen - danach kommt dann ebenfalls die oben erwähnte Fehlermeldung.

Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung! :)

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Am 1/6/2024 um 1:35 PM schrieb SEBOMANiAC:

Liebe Community,

ich bin hier aktuell leider etwas am verzweifeln - meine PS Portal will sich einfach nicht mit meiner PS5 via WLAN verbinden lassen.

Alle Standards habe ich bereits durch: Sowohl der PS5 als auch der PS Portal habe ich über den Speedport bereits statische IPs zugewiesen, dies hat leider zu keiner Besserung geführt. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche "Die Verbindung mit deiner PS5 ist nicht möglich."

Ebenfalls habe ich bereits versucht, RemotePlay via Smartphone zu starten, dies gelingt leider ebenfalls nicht.

Portseitig habe ich bereits per dynamischer Portfreischaltung folgende Ports geöffnet - leider ebenfalls ohne Besserung:
UDP 987
UDP 8572
UDP 9295-9308

Die reinen Workflows mit Deaktivierung von Remote Play etc habe ich natürlich auch durchgeführt.

Am besten, ich beschreibe ich euch kurz die netzwerkseitige Ausgangsbasis:

Am Gateway hängt ein Speedport Router der Telekom, dieser befindet sich im Keller. Von dort aus geht es dann in das EG, wo sich ein Ubiquiti AP AC Lite an einem 5 Port Netgear Switch befindet. Über den Switch geht es dann weiter in das OG, dort befindet sich dann ein weiterer 5 Port Netgear Switch, an welchen per Kabel ein weiterer Ubiquiti AP AC Lite befindet. Der AP AC Lite ist dann mit einem AP AC Mesh wireless vermascht, um für eine ordentliche Bandbreite in den restlichen Räumlichkeiten zu sorgen.

Eine Sache finde ich definitiv merkwürdig:
Befindet sich die PS5 im Ruhemodus & ich versuche, per PS Portal die Verbindung für Remote Play zu starten, fährt die PS5 tatsächlich hoch.
Allerdings schafft es die PS Portal nicht, die Verbindung mit Bild herzustellen - danach kommt dann ebenfalls die oben erwähnte Fehlermeldung.

Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung! :)

Hatte ich gestern ebenfalls, nachdem Portal allerdings vorher reibungslos lief. Ich habe Portal zurückgesetzt und neu verbunden und die PlayStation über die "Neustart"-Funktion... neu gestartet. Das war zumindest bei mir die dann doch simple Lösung. Konnte ebenfalls die PS5 mit Portal starten, danach konnte allerdings keine Verbindung hergestellt werden. 

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    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
    • Stimmt. Die bieten sogar mittlerweile neben dem herkömmlichen Premium Abo auch eine Lite-Version an mit reduzierter Werbung😶 Aktuell einen neuen Channel für mich entdeckt. Bin jetzt zwar kein großer Tierfreak aber den Feier ich. Verstehe ehrlich nicht wie man dort als Besucher nicht hinterfragen kann was man dort unterstützt.
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