Zum Inhalt springen

Gaming PC, wie viel kann ich verlangen?


Misterunknown

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit meine Freunde, 

 

Ein Kumpel von mir möchte gerne seinen PC verkaufen und hat mich gefragt was er wert sein könnte. 

 

Bevor ich aber meine Gedanken mit ihm teile dachte ich, frag ich mal euch, was ihr dafür verlangen würdet.. 

 

Er verkauft auch noch Maus usw aber das erspare ich euch jetzt mal haha 🤣

 

Ich danke euch jetzt schon mal... 

 

Schönen Sonntag euch 

IMG-20240426-WA0007.jpg

IMG-20240426-WA0006.jpg

Bearbeitet von Misterunknown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misterunknown:

Mahlzeit meine Freunde, 

 

Ein Kumpel von mir möchte gerne seinen PC verkaufen und hat mich gefragt was er wert sein könnte. 

 

Bevor ich aber meine Gedanken mit ihm teile dachte ich, frag ich mal euch, was ihr dafür verlangen würdet.. 

 

Er verkauft auch noch Maus usw aber das erspare ich euch jetzt mal haha 🤣

 

Ich danke euch jetzt schon mal... 

 

Schönen Sonntag euch 

IMG-20240426-WA0007.jpg

IMG-20240426-WA0006.jpg

Infos zu Gehäuse, Netzteil, verbaute Lüfter, Mainboard und SSD sind für ne sinnvolle Einschätzung noch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu, wir kennen nun Prozessor, Grafikkarte und die RAM-Größe, dass war es nun aber auch. 
Ich würde den PC aber so beispielsweise nicht kaufen, da die verbaute CPU ein erheblicher Flaschenhals für die GPU ist. CPU ist viel zu schwach damit die 3070 Ti ihr Potential entfalten könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NZXT H510 Elite: ca. 60€

Gigabyte RTX 3070Ti: ca. 300€

NZXT N7 B550: ca. 200€

NZXT Kraken: ca. 60€

32GB Corsair: ca. 60€

100W Be Quite: ca. 90€

AMD Ryzen 9 5900X: ca. 200€

1TB Samsung SSD: ca. 60€

Macht zusammen ca. 1030€

Das wäre der Preis den man so bei ebay bekommen würde, wenn man das ganze bei ebay einzeln verkauft +-50€...kommt halt drauf an

Bearbeitet von Nero-Exodus88
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/28/2024 um 1:06 PM schrieb phelps:

Stimme zu, wir kennen nun Prozessor, Grafikkarte und die RAM-Größe, dass war es nun aber auch. 
Ich würde den PC aber so beispielsweise nicht kaufen, da die verbaute CPU ein erheblicher Flaschenhals für die GPU ist. CPU ist viel zu schwach damit die 3070 Ti ihr Potential entfalten könnte. 

Für eine alte 3070 Ti reicht  die CPU doch dicke  ,  ein 9900K der  älter und schwächer ist reichte für eine 2080 Ti die  ca nur 8 Prozent hinter der 3070 Ti lag . Aber beim VRam das wird bald eng mit 8 GB selbst bei FHD .

2020er CPU und GPU passen doch gut zusammen  und viele schwören doch heute als Preis Tip auf den  5800X der ja noch ein bisschen weniger Dampf hat .  Ein 7800X3D hat übrigens nur 26 Prozent mehr an Leistung , diese CPU kam aber mit der neuen GPU Gen raus .

Aber ein 3D Mark Benchmark  und Tests bei CP2077 haben gezeigt das ein 5800X die 4080 auch noch gut füttern kann mehr geht immer . Mehr geht natürlich immer  und es kommt auf die Auflösung an bei 1440 P wird die 3070 Ti ordentlich zu tun haben das sie ins GPU  Limit läuft   obwohl bei manchen modernen Titeln in 1080 wird das schon der Fall sein .

Bearbeitet von Jordan82
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, der Ryzen 5900X ist echt nicht so pralle. Einzeln sowieso natürlich mehr zu holen, aber mehr Aufwand. Ich würde mal grob ~800 bei Kleinanz. oder sowas probieren.

Am 4/28/2024 um 9:08 AM schrieb Misterunknown:

Er verkauft auch noch Maus usw

Sry, aber das hab ich gefeiert. Headset auch? In-Ear auch np. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5900x ist eigentlich immer noch eine solide cpu und sollte  kein Problem werden wenn eine 3070ti mit im System steckt.  Wenn ein Spiel nicht gerade so optimiert genial wie dd2 optimiert ist  und man nicht alles in 4k zockt ist es heute noch immer eine solide Kombi. Würde auch sagen das man fur dieses System ca 1000€ noch verlangen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bier-Station:

5900x ist eigentlich immer noch eine solide cpu und sollte  kein Problem werden wenn eine 3070ti mit im System steckt.  Wenn ein Spiel nicht gerade so optimiert genial wie dd2 optimiert ist  und man nicht alles in 4k zockt ist es heute noch immer eine solide Kombi. Würde auch sagen das man fur dieses System ca 1000€ noch verlangen kann. 

Ich sehe das Problem auch wenn schon bei den 8GB VRam der GPU. Das ist schon mager für die nächsten Jahre, solange man nicht nur auf Full Hd spielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...