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Geschrieben (bearbeitet)

BLADES OF FIRE


Metadaten

  • Release: 22.05.2025
  • Entwickler: Mercury Steam
  • Publisher: 505 Games
  • Genre: Action-Adventure, 3rd-Person Action Game
  • Spielmodus: Einzelspieler
  • Plattformen: PS5, Xbox Series X/S, PC (Epic Games Store) 

Handlung

Long ago, the world was ruled by a race of mighty giants, known as The Forgers. In their wisdom, they reigned over a time of magnificence and wonder, until a devasting war erupted, and their civilisation fell into ruin. Faced with the looming threat of annihilation, The Forgers fashioned human beings to accept their mantle and bestowed upon them their most treasured legacy, the secret of The Steel. With this knowledge, humanity rose to power and came to dominate all. Thousands of years have passed, and the mighty Queen Nerea has cast a spell that turns her enemies’ steel to stone, twisting the legacy of the Antient Forgers against most of humanity.

Quelle: offizielle homepage


Gameplay und Mechaniken

Blades of Fire offers a few key features that seek to set it apart from other action-adventure games. Here are a few highlights, as outlined in the game description from Mercury Steam and 505 Games.

The Divine Metal: Queen Nerea has turned all steel into stone using a magic spell, and only her army can wield these weapons. 

Forge & Choose Your Own Weapons: Players will use forge scrolls and various materials to craft their weapons. The materials used, along with the weapon family, will change the weapon’s characteristics including its weight, length, and durability. The game offers seven different weapon families to choose from, and the ones used will have different effectiveness against enemies. 

Tactical Combat: The combat system lets players choose to strike specific body parts for a tactical advantage. Depending on the situation, different damage types will be taken into consideration, and only certain weapons take out each enemy’s armor. 

You Are Not Alone: Battle companion Adso, who analyzes combat to offer helpful tips. 

Be On Guard: Over 50 different types of enemies to learn about, adapting to their unique attack style, weapons, and armor.

World Full of Mystery: Travel through epic settings that contain mysteries and mazes to uncover and navigate.

Quelle: comicbook.com

Screenshots

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Trailer

 


Weiterführende Links

Bearbeitet von Andre_cantwait
  • Like 2
Geschrieben

Das Spiel scheint ein 3rd-Person Action-Adventure mit leichten RPG-Elementen zu werden. 

Der Release ist schon bald. Bin auf mehr Gameplay-Material gespannt.

Bin nämlich noch ein wenig unentschlossen, was ich von dem Art-Design halten soll. Stellenweise wirkt das sehr generisch und einfallslos, andererseits hat man noch nicht all zu viel gesehen. Es ist also noch zu früh für ein Urteil.

Es erinnert mich irgendwie an viele verschiedene Spiele....God of War, Kingdoms of Amalur, Bound by Flame, Castlevania und Co. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Andre_cantwait:

Das Spiel scheint ein 3rd-Person Action-Adventure mit leichten RPG-Elementen zu werden. 

Der Release ist schon bald. Bin auf mehr Gameplay-Material gespannt.

Bin nämlich noch ein wenig unentschlossen, was ich von dem Art-Design halten soll. Stellenweise wirkt das sehr generisch und einfallslos, andererseits hat man noch nicht all zu viel gesehen. Es ist also noch zu früh für ein Urteil.

Es erinnert mich irgendwie an viele verschiedene Spiele....God of War, Kingdoms of Amalur, Bound by Flame, Castlevania und Co. 

Hab ich auch gedacht. Es wirkt irgendwie „seelenlos“ wenn man das auf den ersten Blick so sagen kann. Irgendwie fehlt da was. 

Geschrieben

Das erinnert tatsächlich an Kingdoms of Amalur. Macht nen guten Eindruck. Seelenlos würd ich es jetzt nicht betiteln, aber ich verstehe, was ihr meint. Wirkt etwas steif und ungelenk. Mal abwarten, wie es nachher im Kern so ist. Die Story muss stimmen, und die Gameplay-Mechaniken müssen klappen. Der art-Style ist jetzt nicht so meins, aber okay.

  • Like 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Horst:

Das erinnert tatsächlich an Kingdoms of Amalur. Macht nen guten Eindruck. Seelenlos würd ich es jetzt nicht betiteln, aber ich verstehe, was ihr meint. Wirkt etwas steif und ungelenk. Mal abwarten, wie es nachher im Kern so ist. Die Story muss stimmen, und die Gameplay-Mechaniken müssen klappen. Der art-Style ist jetzt nicht so meins, aber okay.

Mir fehlen da einfach auch in den Gesichtern die Besonderheiten. Es sieht einfach zu künstlich/gekünstelt aus. Weiß nicht wie ich das erklären soll. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb OptimusPS:

Mir fehlen da einfach auch in den Gesichtern die Besonderheiten. Es sieht einfach zu künstlich/gekünstelt aus. Weiß nicht wie ich das erklären soll. 

Zu stark stilisiert, Designs aus den 90ern... so in etwa?! :D

  • Like 1

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