Jump to content

Spiele aus den USA und Japan auf der deutschen Konsole


DarthTK
 Share

Recommended Posts

Leider habe ich aktuell nichts direktes darüber gefunden. In ein paar Berichten steht, dass es wohl ein gewisse Anzahl an Spielen gibt, die auf jeder PS3-Konsole egal aus welchem Land sie stammt, läuft (also Region-free).

 

Ich frage mich halt, ob jedes PS3-Spiel auf jeder PS3-Konsole läuft, oder ob es sich nur um einzelne Titel handelt. Wenn es nur einzelne sind, gibts da irgendwo eine Übersicht dieser Spiele?

Link to comment
Share on other sites

Leider habe ich aktuell nichts direktes darüber gefunden. In ein paar Berichten steht, dass es wohl ein gewisse Anzahl an Spielen gibt, die auf jeder PS3-Konsole egal aus welchem Land sie stammt, läuft (also Region-free).

 

Ich frage mich halt, ob jedes PS3-Spiel auf jeder PS3-Konsole läuft, oder ob es sich nur um einzelne Titel handelt. Wenn es nur einzelne sind, gibts da irgendwo eine Übersicht dieser Spiele?

 

Nein, so viel ich weiß müssten alle PS 3 Spiele auf jeder PS3 Konsole laufen...

Vendetta1989.png

 

Meine Games:

Uncharted 2; Resident Evil 5; PES 2010; Unreal Tournamtent III; Singstar Vol. 2;GTA 4; Gran Tourismo 5 Prologue; Midnight Club LA

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnellen Antworten. Und sorry nochmal, falls diese Frage schon das eine oder andere Mal diskutiert wurde. Leider hab ich in meiner bestimmten Zeit keine passende Antwort gefunden.

 

Mit Englisch hatte ich noch nie ein Problem und japanisch ist bei manchen Spielen auch nicht von Belang.

 

Hatte damals sogar noch Advanced Military Commander auf dem Mega Drive in japanisch gespielt. Falls das hier noch einer kennt :)

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich kannst du jedes Spiel aus jedem Land hier spielen. Allerdings solltest du dich vorher über das Spiel informieren, falls du nur einen Röhrenfernsher hast, da es sonst sein könnte, dass das Game nur schwarz-weiß läuft. Probier das am besten mit der Demo zu Conflict: Denied Ops aus dem US-Store, da hab ich das damals auch zu spüren bekommen:ok:

snuozyj4.png

Link to comment
Share on other sites

jaa das stimmt es gibt kein pal und soo mehr

 

alle spiele laufen auf allen konsolen

 

das einzigste was ist das mache games halt ländertechnisch nur mit die sprache / text sind aus welchen land die kommen :D

das spricht der PS 3 Kenner....:zwinker:

 

das ist doch das wunderbare an der schönen PS3..man kann alle Blu Rays der Welt abspielen!...musst nur auf die Sprache achten!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Halo Infinite: Start zur Online-Testphase der Koop-Kampagne enthüllt (xboxdynasty.de)   Ich freue mich schon sehr drauf. Bei diesem Flight werde ich aber nicht mitmachen und werde auf den offiziellen Release warten.
    • Also das Steelseries trägt sich Mega gut! Man merkt fast nicht das man ein Headset trägt! Auch habe ich überhaupt nicht angefangen zu schwitzen, das war gerade gestern echt heftig warm. Beim Pulse merkt man ziemlich schnell den Hitzestau an den Ohren! 
    • Ghost of Tsushima Grafik: 82,5 Selten ein Spiel erlebt, bei dem (grafisches) Genie und Wahnsinn so knapp beieinander gelegen haben. Von traumhaften Wäldern mit einer genialen Lichtstimmung bis zu Texturen, die bei der Vorgängergeneration schon schwach waren, ist alles dabei. Reiten durch Bäume, komplett versinkende Füße beim Treppen steigen, öfters schwache Kollisionsabfrage stehen unglaublich schönen Landschaften gegenüber. Gar nicht so leicht hier eine Wertung abzugeben, weil eben von 75-90 alles dabei ist.   Sound: 87,5 Am beeindruckendsten habe ich die Gewitter in der Ferne gefunden gemeinsam mit den Geräuschen des Katana. Die deutsche Synchronisation war teilweise nicht besonders gut. Hätte man Musik besser eingesetzt wäre noch mehr drin gewesen.    Gameplay: 87,5 Sehr intensive Kämpfe, die Einlagen mit dem Haken waren eine angenehme Gameplay-Abwechslung (gerne noch mehr), Bossfights. Im Großen und Ganzen super. Da man halt immer mit dem Katana kämpft, hält sich die Abwechslung im Kampf etwas in Grenzen. Die Schleichpassagen waren auch gut, aber fast schon eine Spur zu oft für meinen Geschmack.   Story: 80 Der Großteil des Spiels hat sich für mich wie Nebenquests angefühlt mit den ganzen "Kurzgeschichten". Besonders komplex ist die Story nicht. Befreie deinen Onkel und töte den Mongolenanführer im Prinzip. Für mich war von Anfang an mit Abstand am interessantesten, wie sich das "unehrenhafte" Vorgehen von Jin auswirken wird. Das ist mMn storytechnisch die größte Stärke mit einem super Ende.   Atmosphäre: 85 Eine atmosphärische Insel, ein paar gut inszenierte Momente. Der Nebel in den Wäldern oder die abgebrannten offenen Areale waren richtig cool. Die oft vorkommenden Schwarzblenden und dann eine 60 Sekunden Zwischensequenz haben mich gestört. Das "Kurzgeschichten"-Format ist auch für die Atmosphäre nicht besonders förderlich.   Umfang: 50 (von 50 also volle Punktezahl, da das nur zur Hälfte in die Wertung einfließen soll)   Gesamt: 472,5 / 5,5 = 86% Gesamtwertung
×
×
  • Create New...