Zum Inhalt springen

Steuerungsproblem bei CoD4!!!


WACHTURM

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe heute CoD4 aus den USA bekommen. Grafik und Aufbau ist klasse, ABER...

 

Ich komme mit der Steuerung für diesen Shooter überhaupt nicht klar, doch liegt das Problem nur darin, dass ich, wenn ich hochschissen will mit dem Stick runter muss und wenn ich runter schiessen will, den Stick nach oben hoch muss.

Was soll dieser MIST? Ich finde das Spiel dadurch extremst schwierig zu steuern und die 4 anderen Stickmöglichkeiten, sind noch schlimmer!

 

FRAGE: WIE UND WO KANN ICH DIE STEUERUNG KONFIGURIEREN, DASS ZIELEN/GUCKEN NACH OBEN MIT STICK NACH OBEN UND ZIELEN/GUCKEN NACH UNTEN MIT STICK NACH UNTEN GEHT???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das? Y-Achse???

 

Es gibt die x-Achse (also horizontale Bewegung des rechten Sticks) und die y-Achse (vertikale Bewegung), diese lassen sich bei jedem Ego-Shooter in den Optionen umkehren um es jedem Spieler recht zu machen;)

 

Vielleicht haben die Amis generell die "Flugzeugsteuerung" beim rechten Stick - weiß ich dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei, Wachturm... bist noch nicht lange 'n Zocker, oder?

Also, erstmal unter Optionen, in die du während dem Spiel gelangst durch Drücken der "Start"-Taste, dort gehste unter Einstellungen ----> Steuerung.

Und dort im Menü müsste stehen Y-Achse invertieren. Das bejast du dann. Und ab kanns gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wei, Wachturm... bist noch nicht lange 'n Zocker, oder?

Also, erstmal unter Optionen, in die du während dem Spiel gelangst durch Drücken der "Start"-Taste, dort gehste unter Einstellungen ----> Steuerung.

Und dort im Menü müsste stehen Y-Achse invertieren. Das bejast du dann. Und ab kanns gehen ^^

 

Ja, habe ich schon alles durch! Da kann man einmal Stick einstellen und einmal die Tasten, aber nur vorkonfigurierte Einstellungen nehmen!

Alle Stick-Möglichkeiten ausprobiert und immer wieder Stick runter für nach oben zielen und stick hoch für runter!

Es ist die USA-Version (Game of the Year Edition) mit mehr Karten etc... Aber auch die USA-Version müsste die ''normale'' Steuerung bieten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yopp, müsste eigentlich. Vielleicht muss man's irgendwo nochmal bestätigen, ansonsten switcht es wieder zurück? Hab die Optionen vom Spiel jetzt nich vor mir... oder das Spiel bockt... Hm, aber du gewöhnst dich dran. Spiele mittlerweile nur noch so, weils bei Flugzeugspielen auch so funzt, dann muss man sich nich immer umgewöhnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich hab es...

 

Habe irgendwas auf disabled gesetzt und nun scheint es zu gehen!

Danke für Eure Hilfe!!!!!!!!!

 

@ Blue-RAy

Wie ist dein Account bei der PS3? Finde dich nicht um dich meiner liste hinzuzufügen!

Ich bin wie hier: wachturm !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...