Jump to content
MP230581

PES 2010 - Online Problem

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich krieg es einfach nicht gebacken online zu zocken ;-(

 

Hab eine DSL EasyBox A602 von Vodafone und es klappt nicht. Bei Fifa 10 ist es kein Problem, aber bei PES funzt gar nix. Es kommt halt ne Fehlermeldung bzgl. direkte Verbindung (per Kabel) oder Routereinstellungen vornehmen.

 

Hab mich schon den ganzen Nachmittag mit dieser Thematik rumgeschlagen, aber abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum ich diese dubiosen Ports öffnen muss um zocken zu können, hab ich es mit meinem Unwissen trotzdem geschafft. Naja, ich hab Nat2! Sollte es dann nicht klappen? Bitte gebt mir mal ne Anleitung, ich steh total aufm Schlau.

 

Viele Grüße aus Gummersbach,

 

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi das selbe Problem hatte ich heute bei PES auch.

Wie ich verstanden habe läuft das bei dir übern Router richtig?

Also bei mir hat das ganze Problem gelöst was ich da eingerichtet habe, wenn du fragen hast wie das geht oder wo du das findest kannste dich ja melden.

Grüße

 

/edit : habe die easybox 601 , also dürfte d as erklären auch leicht fallen :)

Edited by ALworo

Gruß ALworo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm...jetzt geht es auf einmal.

 

Hab im XMB der PS3 einfach mal Benutzer gewechselt. Hatte vorher meinen USA Account, jetzt den deutschen. Danke Dir trotzdem, lg

 

für alle die die Port-Einstellungen brauchen:

 

PS3:

TCP 30000-30140 in/out

UDP 5730 - 5739 in/out

UDP 3658 in/out

UDP 3478 out

HTTP 80 out

HTTPS 443 out

Share this post


Link to post
Share on other sites

guten abend,

 

ich habe das gleiche problem. habe die DSL Easy Box 802 und bekomme die gleiche meldung. ich habe versucht im router die Ports zu öffnen. habe auch alles soweit gemacht. aber es funktioniert trotzdem nicht.

 

kann mir jemand helfen?


GAAAS.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatte die entsprechenden Einstellungen auch vorgenommen, alles ausprobiert, aber es ging halt irgendwie nicht. Kann Dir nur sagen, dass ich die Firewall meiner Easy-Box deaktiviert habe und die Porteinstellungen so wie oben im Beitrag eingetragen habe. Als ich mir aber keinen Rat mehr wusste, fiel mir ein, dass ich bei erstmaligen Ausprobieren im PES Menü die Port-Nr. manuell zugewiesen bzw. geändert habe und ich die Alte nicht mehr wusste. Hab dann das Spiel über einen anderen Account gestartet und nun geht es.

 

Probier das mal aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja das werde ich mal probieren. kann ich dann mit meinem alten Account spielen? eigentlich müsste ich doch nur die Optionsdatei löschen dann müsste es doch gehen oder?

 

hast du die gleiche box?


GAAAS.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, müsste gehen. Einfach die Optionsdatei löschen und gucken was passiert, kommt auf jeden Fall auf nen Versuch an. Nee, ich hab die A602, inwiefern die identisch sind - keine Ahnung!

 

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten morgen zusammen,

 

habe gestern alles versucht. hab sogar fast zwei stunden mit der Vodafone Hotline telefoniert. Leider ohne erfolg. ich kann einfach nicht online spielen.

 

ich komme vom hauptmenü wenn ich online anwähle nicht weiter. es erscheint immer die Fehlermeldung das UDP Port gesperrt ist.

 

vielleicht hat jemand auch die gleich das gleiche problem gehabt und kann mir bei meiner lösung helfen.


GAAAS.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr müsst DMZ bei der Easy Box aktivieren. ERWEITERT ? FIREWALL ? DMZ

Client IP-Adresse ist eure IP

Und die nötigen Ports eingeben ( Port Mapping )

Die UDP Ports: 5730 bis 5739 und die TCP Ports: 80, 443, 8800 bis 8899, 14020 öffnen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...