MP230581 Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo zusammen! Ich krieg es einfach nicht gebacken online zu zocken ;-( Hab eine DSL EasyBox A602 von Vodafone und es klappt nicht. Bei Fifa 10 ist es kein Problem, aber bei PES funzt gar nix. Es kommt halt ne Fehlermeldung bzgl. direkte Verbindung (per Kabel) oder Routereinstellungen vornehmen. Hab mich schon den ganzen Nachmittag mit dieser Thematik rumgeschlagen, aber abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum ich diese dubiosen Ports öffnen muss um zocken zu können, hab ich es mit meinem Unwissen trotzdem geschafft. Naja, ich hab Nat2! Sollte es dann nicht klappen? Bitte gebt mir mal ne Anleitung, ich steh total aufm Schlau. Viele Grüße aus Gummersbach, Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
ALworo Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 (bearbeitet) Hi das selbe Problem hatte ich heute bei PES auch. Wie ich verstanden habe läuft das bei dir übern Router richtig? Also bei mir hat das ganze Problem gelöst was ich da eingerichtet habe, wenn du fragen hast wie das geht oder wo du das findest kannste dich ja melden. Grüße /edit : habe die easybox 601 , also dürfte d as erklären auch leicht fallen Bearbeitet 22. Oktober 2009 von ALworo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
MP230581 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hm...jetzt geht es auf einmal. Hab im XMB der PS3 einfach mal Benutzer gewechselt. Hatte vorher meinen USA Account, jetzt den deutschen. Danke Dir trotzdem, lg für alle die die Port-Einstellungen brauchen: PS3: TCP 30000-30140 in/out UDP 5730 - 5739 in/out UDP 3658 in/out UDP 3478 out HTTP 80 out HTTPS 443 out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
ALworo Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Alles klar dann mal viel Spaß dabei gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
GAAAS Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 guten abend, ich habe das gleiche problem. habe die DSL Easy Box 802 und bekomme die gleiche meldung. ich habe versucht im router die Ports zu öffnen. habe auch alles soweit gemacht. aber es funktioniert trotzdem nicht. kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
MP230581 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Hatte die entsprechenden Einstellungen auch vorgenommen, alles ausprobiert, aber es ging halt irgendwie nicht. Kann Dir nur sagen, dass ich die Firewall meiner Easy-Box deaktiviert habe und die Porteinstellungen so wie oben im Beitrag eingetragen habe. Als ich mir aber keinen Rat mehr wusste, fiel mir ein, dass ich bei erstmaligen Ausprobieren im PES Menü die Port-Nr. manuell zugewiesen bzw. geändert habe und ich die Alte nicht mehr wusste. Hab dann das Spiel über einen anderen Account gestartet und nun geht es. Probier das mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
GAAAS Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ja das werde ich mal probieren. kann ich dann mit meinem alten Account spielen? eigentlich müsste ich doch nur die Optionsdatei löschen dann müsste es doch gehen oder? hast du die gleiche box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
MP230581 Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Ja, müsste gehen. Einfach die Optionsdatei löschen und gucken was passiert, kommt auf jeden Fall auf nen Versuch an. Nee, ich hab die A602, inwiefern die identisch sind - keine Ahnung! VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
GAAAS Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Guten morgen zusammen, habe gestern alles versucht. hab sogar fast zwei stunden mit der Vodafone Hotline telefoniert. Leider ohne erfolg. ich kann einfach nicht online spielen. ich komme vom hauptmenü wenn ich online anwähle nicht weiter. es erscheint immer die Fehlermeldung das UDP Port gesperrt ist. vielleicht hat jemand auch die gleich das gleiche problem gehabt und kann mir bei meiner lösung helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Tunnel86 Geschrieben 24. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2009 Ihr müsst DMZ bei der Easy Box aktivieren. ERWEITERT ? FIREWALL ? DMZ Client IP-Adresse ist eure IP Und die nötigen Ports eingeben ( Port Mapping ) Die UDP Ports: 5730 bis 5739 und die TCP Ports: 80, 443, 8800 bis 8899, 14020 öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Sharing-Optionen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden