Zum Inhalt springen

WLAN funktioniert, LAN-Kabel aber nicht


Genius2281

Empfohlene Beiträge

ich hab mich das auch gewundert wieso nun die anderen ips kommen :D das mit der ip manuell eintragen wäre nur ein test gewesen ob es geht.

 

denn wenn er sich die ip usw holt aber die internetverbindung nicht geht, liegt das meistens daran das irgend was nicht richtig übermittelt wird. was ansich aber viel komischer ist, normal liest man ja nur über wlan probleme und lan geht hier ist es genau anders rum.

 

 

ah was er aber auch mal testen kann, ein richtiges lan kabel zunehmen. denn so wie ich das hier lese hat er es selbst verlegt und die enden gelötet oder geschraubt.

 

so würde er dann wissen ob das lan der ps3 überhaupt richtig funktioniert, wenn es dann geht hat er auch wenn der verbindungstest mit laptop funktioniert einen fehler gemacht denn die ps3 halt net wie der laptop ausgleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Ip vom DHCP hat sich geändert, weil ich einfach mal eine andere IP ausprobieren wollte. War nur ein Versuch, ob es vielleicht dann funktioniert. Das der DNS die selbe IP wie der Roter haben sollte, ist mir bekannt. Leider hat es nicht funktioniert.

Habe auch schon dran gedacht, mal ein gekauftes Kabel durch den Raum zu legen und zu testen, ob es damit geht. Komischerweise funktionieren ja "BEIDE" Kabel mit meinem Laptop.(Kann mir nicht vorstellen, daß beide defekt sind) Habe da das Wlan ausgestellt, Kabel angeklemmt und zack hatte ich Internet. Also sollten die Kabel ja auch einwandfrei funktionieren, oder? Habe als Kabel überigens ein Patch-Kabel Cat.5e verwendet und möchte es direkt an meiner Fritzbox 7050 anschließen. Oder muß ich dafür ein Crossover nehmen?

Bearbeitet von Genius2281
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch muss es schon sein Cross würde vermutlich auch gehen da ich mal annehme die Netzwerkkarte der PS3 kann die Überkreuzte Ader in der Karte selbst wieder "begradigen" sowie es die PC Netzwerkkarten auch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch muss es schon sein Cross würde vermutlich auch gehen da ich mal annehme die Netzwerkkarte der PS3 kann die Überkreuzte Ader in der Karte selbst wieder "begradigen" sowie es die PC Netzwerkkarten auch machen.

Das ist mir neu, dass soetwas geht.

Habe gerade vor ein paar Tagen meinem Schwager bei seinem nagelneuen Notebook mit einem Patch-Kabel ausgeholfen, weil er mit seinem XOver nicht weiter kam :D

 

Aber mal BTT: Ich weiß nicht genau, welche Firmware du auf der FritzBox hast, aber hat die evtl. auch einen Mac-Filter für LAN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Habe es gerade nun mit einem gekauften Kabel probiert.FEHLANZEIGE.

Danach habe ich den DHCP mal deaktiviert und allen Endgeräten manuell eine Ip zugewiesen. FEHLANZEIGE.

Meine Firmware-Version ist die 14.04.33. Gucke regelmäßig nach Updates für die Fritzbox, aber diese sollte eigentlich die aktuellste sein.

UNter dem Menüpunkt "Netzwerkgeräte" ist etwas mit Mac-Adress-Filter. Bezieht sich aber lediglich auf den Wlan-Zugang.

Weiß jetzt echt nimmer weiter.

Vielleicht ist meine Fritzbox auch einfach zu alt. Hat ja nun mal schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Bei meinem Kollegen klappt das mit Fritzbox und Kabel auf jeden Fall ohne Probleme. Könnte heulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir neu, dass soetwas geht.

Habe gerade vor ein paar Tagen meinem Schwager bei seinem nagelneuen Notebook mit einem Patch-Kabel ausgeholfen, weil er mit seinem XOver nicht weiter kam :D

 

Aber mal BTT: Ich weiß nicht genau, welche Firmware du auf der FritzBox hast, aber hat die evtl. auch einen Mac-Filter für LAN?

 

 

kurz OT, meine Notebooks und PC können das. Es ist egal ob ich Crossover oder Patch Kabel nehme.

 

Mir ist es aufgefallen das oft die Medion Produkte das nicht können, aber bei meinen Samsung und Dell Laptops ging es bis jetzt immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir aber jetzt auch nicht weiter.

back to topic please!:ohjeh:

 

es ist schwer so rein mit schreiben dir nun weiter zuhelfen, da die sachen wo wir schon geschrieben haben ja nicht funktionieren. was seltsam ist, man müsste dir richtig vor ort helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nicht geht wäre es wirklich seltsam, wenn das geht liegt es an router oder ein einstellungen. auch kleinigkeiten können es sein man schreibt statt 192 ausversehen 191 oder so und schon geht nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...