Zum Inhalt springen

Allgemeine Fragen zu PSP!


sly.bide

Empfohlene Beiträge

Hallo, also ich selbst besitze ja eine PS3 und bin natürlich Sony bzw. PlayStation-Fan! Nun, meine Nichte hat einen Nintendo DS und mein Neffe wünscht sich jetzt zu Weihnachten von mir ne PSP! Ich kenne die PSP ehrlich gesagt kaum! Mein neffe zockt manchmal bei mir an der PS3, mehr oder weniger gut! :zwinker: Zuhause hat er bis jetzt eine PS2. Wie gesagt, er wünscht sich ne PSP! Er ist 8 Jahre alt geworden gestern. Ist die PSP schon was für ihn?

Und was kann ich alles mit der PSP machen? Hab auch gehört das man sie als MP3-Player benutzen kann, Fotos drauf ansehen oder auch Filme! Allerdings müsste man wenn man sich Filme ansehen will wieder evtl. die Software downgraden??? Hä? Oder hab ich da stuss gelesen?

Wäre nett wenn mir jemand ungefähr auflisten kann, was ich mit der (alten normalen) PSP alles machen kann (kostenlose Dinge meine ich)! und mir sagen kann ob ich bezüglich FW etwas im Bezug auf Filme oder Fotos beachten sollte! :ok:

Vielen Dank...

 

Gruß nassca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst fotos und filme ganz normal mit einer ''legalen'' FW schauen.

 

die filme müssen nur im mp4 format sein dafür gibt es den converter PSP Video 9

 

ob die PSP für einen 8 Jährigen sinnvoll ist...das kann ich schlecht beurteilen, ich würde eher zu nein tendieren aber du kennst ihn natürlich besser. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet das genau? Wie legal? Gibt es illegale FW's? Sorry, aber ich kenn mich echt nicht mit der PSP aus... :zwinker:

 

 

cih dacht dein erster post bezog sich teilweise auf Custom Firmwares...die sind illegal. Aber dann kann ich schlicht sagen, das du nichts besonderes Wissen brauchst was filme und foto schauen angeht, außer halt de formate und wie man se aufen stick macht. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Jahre alt:nixweiss: Ich finde das ziemlich jung:ka:

Naja also eine PSP ist schon was "cooles" man kann damit Musik hören, Filme gucken (auch per UMD), Remote Play-> also das man die PSP mit der PS3 verbindet, PSN-Store und Spiele spielen :bana2: Aber ob du deinem Neffen eine PSP schenkst ist dir überlassen, aber eins kann ich dir sagen, der wird ausflippen wen er die bekommt:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon in den vorherigen fragen gepostet wurde, ist die psp eine art mobiles media-center...

willst du ihm die psp 3000 (http://www.futurenews.at/wp-content/uploads/2009/01/psp3000_1.jpg) oder die psp goschenken?

ich würde dir, falls du es noch nicht weißt, zur psp 3000 raten, denn die kostet "nur" 190 euro, und kann umd-discs abspielen. die psp go ist mehr für digitalen spielevertrieb geeignet, und kostet 250 euro. aber wie gesagt, sie ist überteuert und bietet weniger funktionen.

zu den firmwaren:

es gibt sogenannte custom firmwares, die du aber nur benötigst, wenn du zum beispiel illegale heruntergeladene spiele spielen willst. das wirst du aber hoffentlich nicht benötigen :ok::ok: ^^ die "offiziellen" firmwares bringen ab und zu nette neue funktionen wie zum beispiel dem internet radio-player und so weiter. sie schränken aber in keinster weise funktionen ein, falls du dass so verstanden hast.

wenn du ihm eine psp kaufst, solltest du natürlich auch ein (paar) ordentliche spiele dazulegen:

da empfehle ich dir resistance retribution und killzone liberation ! [kleiner scherz am rande ^^] nein, am besten für ihn wird wahrscheinlich "loco roco 2" sein, dort bist du so eine art ball und musst pflanzen, et cetera einsammeln. es macht viel spaß.... es hört sich zugegeben ein bisschen komisch an, aber siehe am besten selbst:

es sieht ein bisschen kindisch aus, aber eine 9 jahre alte bekannte spielt das spiel auch sehr gern, die steuerung ist außerdem sehr einfach...(es gibt auch einen ersten teil, der auch gut gelungen ist, aber teil 2 bietet mehr funktionen. es ist aber auch gut mit dem ersten teil anzufangen)

ein weiteres nettes spiel ist "patapon 2", dort muss man mit den psp-tasten rhythmen erzeugen (aber das ist vielleicht auch ein tuck zu kompliziert für ihn)

dann wäre da noch "little big planet" (ich nehme an du kennst die ps3-version) dort bist du eine art puppe und musst im jump & run style level meistern. du kannst auch eigene level erstellen, kreativität ist gefragt, und langzeitspaß ist (wahrscheinlich) auch garantiert... mehr kann ich noch nicht sagen, da es erst noch rauskommt.

ich hoffe ich konnte dir helfen...

 

mfg

 

janjandeb

Bearbeitet von Foozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da empfehle ich dir resistance retribution und killzone liberation

Du hast God of War - Chains of Olympus vergessen! :smileD:

 

Ne im Ernst die genannten Spiele sind schon gut für jemanden der 8 Jahre alt ist. Gerade Patapon ist witzig. Little Big Planet ist schon eigentlich Pflicht auf der PSP. Der Vorteil gegenüber dem DS ist, dass die Auflösung besser ist und das System viel mehr Leistung hat, kindgerechter halte ich dennoch den DS, weil Nintendo einfach viel mehr familienfreundliche Spiele im Programm hat oder auch "Lernsoftware". Die PSP ist eher die Portable Variante für Leute die hohe Ansprüche stellen und bei denen es auch etwas derber zur Sache gehen darf.

 

An sich ist die PSP wirklich gut und durch die MP3- und Videofunktion wirklich multifunktional, doch man sollte aufpassen, was dort abgespielt wird. Nicht nur an Spielen, sondern auch an Filmen. Auf Youtube habe ich mal ein Video von einem 7 Jährigen gesehen, der nur Pornos drauf hatte. Nicht ohne Grund nennt man die PSP auch "Pornstation Portable". Der Display ist nämlich gut aufgelöst! :zwinker:

 

Die Entscheidung triffst am Schluss Du und die Pro und Cons sind denke ich klarer geworden. Ansonsten frage noch einmal gezielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...