Zum Inhalt springen

Accountfrage, Verwirrung usw.


Caine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir endlich eine PS3 gekauft und bin super zufrieden! Habe auch schon die Suchfunktion und Google benutzt aber so richtig klar wurden mir folgende Punkte nicht, hoffe ihr könnt mir helfen :).

 

1. Kann man einen US-Account ohne Probleme erstellen? Worauf sollte man achten?

2. Ist das Bannen der Konsolen blödsinn aufgrund des Accounts?

3. Enthält ein Japanischer Account noch mehr andere Demos, Filme usw. als ein US Account?

4. Gleiche fragen wie 1. & 2. für den japanischen Account (ich selber spreche ein wenig japanisch und meine Freundin ist Japanerin, das wäre super etwas aus Japan herunterzuladen, kostenlose Demos uvm.).

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also^^

 

1. Ja man kann einfach so einen US Account erstellen und du musst mit keinen Konsequenzen rechnen.

Hier eine kleine Hilfe:

http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/134-ps3-us-account-erstellen.html

 

2. Dass man wegen eines Fremdaccounts gebannt wird ist absoluter Schwachsinn.

Sony hat diese Aussage, dass man gebannt wird, selbst dementiert.

 

3. Praktisch jedes Land hat seinen eigenen Store. Im japanischen findest du durchaus allerhand anderer Inhalte.

 

4. Gleiche Antwort wie bei 1. und 2. :zwinker:

Bearbeitet von energie1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Name ist egal.

Weiß doch Sony nicht, ob es den wirklich gibt.

T.I. ist okay^^ Japaner haben doch sowieso immer verdammt kurze Namen :p

Die Adresse muss aber existieren.

E-Mail kannst selber entscheiden, ob du eine wählst, die es tatsächlich gibt oder eine unechte. Ob .com oder .de ist egal, wobei .com besser aussieht :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle meine Frage mal mit hier rein da die Topic dazu passt und ich nicht unbedingt noch einen Thread dazu erstellen wollte. Ich habe schon versucht mir die Fragen via Google und anderen Foren selber zu beantworten, bin mir aber nicht 100% sicher das alles richtig verstanden zu haben.

Es geht um die Sache mit den verschiedenen Accounts auf der PS3.

 

1. Ich hatte vor einen deutschen Main Account zu haben mit dem alles zocke, dann zusätzliche Accounts für den US und UK Store. Ich habe jetzt gelesen dass man sich Sachen in anderen Stores kaufen und diese dann trotzdem auf seinem Main Account spielen kann. Stimmt das so? Das heißt ich kaufe das Game im US/UK Store, ziehe es mir, switche zum D Account und das Spiel ist dann auch dort vorhanden?

 

2. Irgendwo hab ich etwas davon gelesen, dass man über den PSN Store gekaufte Spiele bis zu 5 mal downloaden kann? Was hat es damit auf sich? Heißt dass das ich das Game danach erneut kaufen muss? Kann doch nicht sein oder...

 

3. Was ist mit den PSN Store Games in dem Fall eines PS3 Tausches? Von der 360 kenne ich es ja so dass man sich mit seinem Account einfach einlogged und die Games einfach neu zieht. Das würde sich aber mit Punkt 1 und 2 etwas widersprechen finde ich.

 

Danke :)

Bearbeitet von Kartana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kartana,

 

es ist prinzipiell genau so, wie du schreibst.

Du kannst dir in anderen Stores Games kaufen, die dann auch für die anderen Benutzer auf der PS3 sicht- und spielbar sind. Das aber nur so lange auch die Accounts vorhanden sind, mit denen du die Spiele erstanden hast. Wenn du die löschst, sind auch die Games weg.

 

Gekaufte Spiele kannst du bel. oft aus der Store (Transaktionsmanagement->Downloadliste) herunterladen. Die Anzahl "fünf" bezieht sich auf aktivierbare Stations.

 

Allerdings gibt es immer wieder Probleme mit Kreditkarten in den auswärtigen Stores.

Im US-Store wurde meine KK problemlos akzeptiert, allerdings im UK-Store abgewiesen.

 

Aber wenn die PSN-Cards endlich überall gekauft werden können, ist das Problem eh hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...