Zum Inhalt springen

DVD rippen/konvertieren


Scorpius

Empfohlene Beiträge

Da es ja ab einer bestimmten Größe der DVD-Sammlung einfacher ist, nur eine Festplatte mit sich rumzutragen, wenn man mal unterwegs ist, suche ich ein Programm, mit dem ich meine nicht kopiergeschützten DVDs rippen und die dann auch so konvertieren kann, dass 2h Film maximal 1,5 GB Platz brauchen. Hier würde ich mich auch über Tips für ein geeignetes Format freuen, da eine gute Qualität der Videos trotzdem gegeben sein soll.

Es kann auch ein Program zum rippen und ein anderes zum konvertieren sein, mir ist aber wichtig, dass es am besten Freeware Programme sind und, dass beim Konvertieren möglichst alle Kerne meines i7 was zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur das Programm DVD-Schrink empfehlen damit kannst du auswählen welche Tonspuren , Menüs , Videobitrate usw brennen willst.Die meißten filme (90-120min) sind dann meißt um die 1.1-1.5 gb.Die Formate sind immer avi.Zum KOnvertieren (z.B auf eine PSP) benutze ich das Programm Super.

 

MfG

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das eigentlich, wenn ich eine DVD rippe mit allem drum und dran, also auch das Menü, diese dann nicht brenne, sondern auf Platte lasse, dass die PS3 diese abspielen kann?

 

Ist ja meistens dann ne ISO, das wird die PS3 aber nicht lesen können...oder`?

 

Nein sie kann sie nicht abspielen , hab ich schon probiert.Wenn du sie brennst ist das kein Problem.Man kann aber auch alle Unterpunkte vom Menü als einzelne "Filme" brennen.Also ohne Menü.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...