Jump to content
Play3.de
Chronic

Kaufstornierung im PSN?

Recommended Posts

Habe gerede ein Spiel im PSN-Store gekauft und sehe im nachhinein mitten in der Spielebeschreibung: "Nur für PSP". Früher war es klar zu sehen, jetzt wird es stellenweise nur klein erwähnt.

Auf jedenfall besitze ich keine PSP. Das Game war für Konsole gedacht. Kann ich den Kauf stornieren (un somit meine Kohle zurückbekommen)? Un wenn ja, wo muss ich mich melden?

 

Danke für jede Hilfe

 

EDIT: Nach einigen Telefonaten jetzt die Geweissheit:

"Eine Stornierung von gekauften Games aus dem Store ist nicht möglich."

Wer also meint, eine Fehlentscheidung beim Kauf von DLCs oder Games im Store getroffen zu haben, dem sei gesagt Pech gehabt.

Edited by Chronic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es geht, müsste das über die Kundenhotline von Sony gehen; im Store selbst gibts meines Wissens keinen "Widerrufsknopf"


Nach langer Abstinenz nun auch wieder aktiv!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Chronic,

könntest du anschließend kurz Feedback geben, wie es gelaufen ist?

 

Würde mich auch interessieren, da es bei online Käufen ja eigentlich ein 14-tägiges Rücktrittsrecht gibt.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann noch keine News hier verbreiten, weil sogar nach über 15min in er Hotline "ie nächste Leitung für mich reserviert ist" aber keiner abnimmt :(

 

Auch E-Mail ist noch keine Antwort erfolgt. Bin weiter dran

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ich habe endlich jemanden ans Telefon bekomm.

 

Laut Aussage des Mitarbeiters ist es ihm nicht bekannt, dass SONY je eine solche Stornierung getätigt hat. Nach dem Motto: "Gekauft ist gekauft!"

 

Doch wollte dieser Mitarbeiter die Sache weiterleiten nach England (Hauptsitz für Europa???) und denen meiunen Fall schildern, in der Hoffnung das doch etwas geht.

 

Zur Info: Habe das Spiel nicht einmal runtergeladen geschweige den installiert (wie auch bei ner PS3 und nem PSP-Game). Nun soll ich evtl. nächste Woche bescheid bekommen, ob ich die 14,99€ für ein Spiel ausgeben darf, mit dem ich auch was anfangen kann, oder ob ich in die Röhre gucken muss und die Kohle abschreiben kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In London ist der Hauptsitz von SCE Europa. Wenn du mit Kreditkarte im Store bezahlst, dann sieht man das auch auf der Abrechnung. Und ob du jetzt dein Geld bekommst ist fraglich. Bei denen läufts bestimmt wie bei E-Bay. Sobald du da auf den Button ''Angebot bestätigen'' klickst, ist das bindend. Da hätte ich beinahe mal einen leeren PS3 Karton für 60€ ersteigert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach einigen Telefonaten jetzt die Geweissheit:

"Eine Stornierung von gekauften Games aus dem Store ist nicht möglich."

Wer also meint, eine Fehlentscheidung beim Kauf von DLCs oder Games im Store getroffen zu haben, dem sei gesagt Pech gehabt.

 

Hab diesen Beitrag auch in meinem ersten Post begefügt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...