Zum Inhalt springen

LBP & PS2 PAD über Konverter


NPG

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche eure Hilfe/Erfahrungen.

wollte gerne wissen, ob LBP und ps2-ps3 konverter mit einander funktionieren. Wollte gerne mit meiner Tochter zu zweit spielen und habe deswegen diesen konverter heute gekauft um mit dem ps2 pad zu spielen. Jetzt habe ich hier kurz nur gelesen dass einer da ein Problem mit hatte. Es wurde jedoch nicht tiefer besprochen.

Wisst ihr etwas darüber.

Der konverter ist von Hama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nachdem ich gestern von der Arbeit nach hause kam habe ich es mit dem Ps2->ps3 konverter für ps2-pad versucht LBP zu spielen und muss sagen dass es einwandfrei funktioniert. Der Sackboy lässt sich ohne probleme mit dem PS2 pad über den Konverter steuern. Alle tasten werden im vollem Umfang unterstützt. Das einzige was nicht geht sind die Bewegungen die durch das schütteln des PS3 kontrollers ausgelöst werden. Der PS 2 pad verfügt nicht über dieses feature.

Getestet habe ich den ps2 kontroller über den Konverter auch bei anderen spiele-demos mit multiplayer wie: lego batman, bomberman, oben, crash team racing.

Ich kann das somit Leuten empfehlen(*), die noch kontroller für die Ps2 haben und nicht umbedingt 40-60 Euro für einen neuen ps3 kontroller investieren wollen.

Mit 10-15 Euro seid ihr dabei.

Für Interessierte:

 

Kontroller: Ps 2 kontroller G wireless ( lizenziert)

konverter: Hama ps2-ps3 konverter

 

(*)Eingeschränkt empfehlenswert, da nur mit dem o.g. kontroller getestet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das klappt man kann bloß nicht mit den kopf rumwackeln weil der ps2 controller noch kein sixaxis hat !!!! habe es bei mir auch mit den converter weil mir ein zweiter dualshock 3 zu teuer war !!!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...