Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Trotz Heißluftföhn weiterhin YLOD?


ch4z0r
 Share

Recommended Posts

Heyho liebe Leute ;)

 

Ich hab schon ne Menge bei euch im Forum gelesen und bin auch echt begeistert, welch ein Wissen hier herrscht!

Deshalb hoffe ich, hier an der richtigen Stelle ´zu sein!

 

Hier mein Problem:

ich habe bei ebay eine PS3 mit einem YLOD fehler gekauft, weil ich der festen Überzeugung bin, das Problem zu beheben zu können...

Die PS3 zu zerlegen und an das Mainboard zu kommen, was echt easy und die Sache mit dem Heißluftföhn war auch alles "kein Problem"!

Habs bei 350°C von beiden Seiten erhitzt...(im Nachhinein sogar 3mal komplett zusammen und wieder erhitzt).

Alles wieder zusammengebaut, wollte ich es überprüfen, obs geklappt hat...aber leider wieder YLOD...

Wie schon gesagt, hab sie noch 2mal auseinandergebaut und jetzt sogar mit 410°C probiert...aber nichts....

Nun hab ich gedacht, dass es vlt. das Netzteil ist...

Die 5V liegen am 5poligen an...Nur mit den 12V hab ich noch so ein Problem...Wenn ich die Buchse des Netzteils checke, liegen im Standby 0V an, wie es sein sollte...Wenn ich sie dann anmache, kommen für kurze Zeit 12V...aber nur solange, bis sie wieder rot blinkt...muss das so?

Und der Fan-Test mit meiner 60GB Variante klappt ebenfalls nicht...liegt das am YLOD?

mfg

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Bei der 60er geht das auch!

Einfach auf die PS3 Hochkant legen, sodass Playstation 3 umgekehrt zu lesen ist, den hauptschalter auf AUS legen...dann auf EIN und nach 15-30sek fängt der Fan-test an...dann einfach in die normale position wärend des Testes zurücklegen...

 

Die Wärmeleitpaste hab ich auch erneuert!

Link to comment
Share on other sites

Bei der 60er geht das auch!

Einfach auf die PS3 Hochkant legen, sodass Playstation 3 umgekehrt zu lesen ist, den hauptschalter auf AUS legen...dann auf EIN und nach 15-30sek fängt der Fan-test an...dann einfach in die normale position wärend des Testes zurücklegen...

 

Die Wärmeleitpaste hab ich auch erneuert!

 

 

kein wunder das hier immer gejammert wird meine PS3 ist kaputt "was manche hier so mit ihrer konsole anstellen !

Link to comment
Share on other sites

Bei der 60er geht das auch!

Einfach auf die PS3 Hochkant legen, sodass Playstation 3 umgekehrt zu lesen ist, den hauptschalter auf AUS legen...dann auf EIN und nach 15-30sek fängt der Fan-test an...dann einfach in die normale position wärend des Testes zurücklegen...

 

Die Wärmeleitpaste hab ich auch erneuert!

 

das ist dann kein fantest sondern rettung im not

oder machst du auch einen fantest wenn du erstickst?

 

und wie vorposter geschrieben hat ist es kein wunder das die konsolen kaputt gehen

 

p.s. wenns nach mir ginge... geschieht euch recht:naughty:

image.php?type=sigpic&userid=10363&dateline=1296937508

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...