Zum Inhalt springen

Frage wegen PSN Card


Scarface187

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal ne Frage bezüglich der PSN Cards.

 

Auf meiner Konsole habe ich mir damals ein Österreich Account gemacht (besserer Store) und ein deutsches Nebenkonto.

 

Aber ich nutze ausschließlich den Österreich Account zum Spielen (dort sind auch meine Savegames und Trophys)

 

 

Hier meine Frage:

Wenn ich mir über den deutschen Store was kaufe, kann ich diesen Inhalt

A) Normal über den Österreich Account starten und da die Trophys bekommen

B) bei DLC den über den Österreich Account nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du dir aus dem deutschen Store was kaufst, dann kannste es mit jedem Account spielen. Ich kauf mir öfter ein Spiel aus dem US-Store und das läuft ohne Probleme, auch mit Trophys, auf meinem deutschen Account. Die DLCs sind teilweise abhängig von der Version des Spiels. Manchmal funktionieren die DLCs von US oder UK Versionen mit denen der deutschen Version nicht. Da muss man auf den BLES Code achten der auf der CD und im PSN Store steht. Ist der gleich kann man ohne Sorgen aus nem anderen Store laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funzt es auch mit der kredit karte ?

kann ich mit meiner deutschen kreditkarte auch in ösi store einkaufen ?

Nein kann man vom Prinzip her nicht, weil die Rechnungsadresse nicht mit der Wohnadresse übereinstimmt.

Bei dem einen klappt es ausnahmsweise, bei den meisten aber nicht.

 

Dafür haben wir aber genügen Threads.

Einfach mal die SuFu benutzen.

ja das weiss ich auch aber mir hat jemand gesagt das die nicht ab 18 sind sondern das ist nur ne empfehlung oder sowas ?!

 

Ja.

Hierbei handelt es sich nur um eine Empfehlung.

Der eine Händler möchte den Ausweis haben, der andere widerum nicht.

Amazon verlangt beispielsweise keinen, deswegen darf hier auch mit PSN Cards gehandelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann man vom Prinzip her nicht, weil die Rechnungsadresse nicht mit der Wohnadresse übereinstimmt.

Bei dem einen klappt es ausnahmsweise, bei den meisten aber nicht.

 

Dafür haben wir aber genügen Threads.

Einfach mal die SuFu benutzen.

 

 

Ja.

Hierbei handelt es sich nur um eine Empfehlung.

Der eine Händler möchte den Ausweis haben, der andere widerum nicht.

Amazon verlangt beispielsweise keinen, deswegen darf hier auch mit PSN Cards gehandelt werden.

ok und zum bespiel bei saturn wollen die einen ausweis ich denke mal ja oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...