Zum Inhalt springen

PS3 - Das "3-mal Piiiep"-Problem


Losenstein

Empfohlene Beiträge

Guten Tag.

 

Gleich im Vorraus, wenn es die falsche Section ist, MODs bitte verschieben :D.

 

Also wie scho die Überschrift sagt habe ich das Problem mit meiner PS3 (80 GB), dass sie 3 mal piept und dann aus ist.

Ich habe seit 1-2 Wochen ca. nicht gespielt. Als ich vor 2 Tagen wieder ein bischen Battlefield online spielen wollte wurde ich aufgefordert ein Update zu machen, was ich auch tat. Da das Update sehr lange dauerte, ging ich währenddessen was essen, deswegen kann ich nicht sagen ob bei dem Update was falsch ging.

Jedenfalls nach dem Update wollte ich wieder BF starten. Es hat etwas bis 100% geladen (das war vorhin glaub ich nicht) und dann erschien ganz kurz das "Ladezeichen" in der rechten unteren Ecke. Dann wurde der Bildschirm schwarz und die PS3 piepte 3 mal und schaltete sich aus. Die LED-Lämpchen blinkten rot. Wenn ich dann einschalen will, ist das LED-Lämpchen nur rot. Ein weiteres mal drücken und die PS3 ist wieder eingeschaltet. Ich versuchte es noch 3-4 mal mit BF dann legte ich ein anderes Spiel ein. Das selbe Problem. Auch ins Internet kann ich damit nicht. Die Ps3 stürzt immer ab und piept 3-mal. :ohjeh::ohjeh:

 

Hoffe auf schnelle Antwort.

 

mfg.

Bearbeitet von Losenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie schon gesagt, ich war bei dem Update nicht dabei aber als ich wieder spielen wollte war die PS3 aus. Ich wollte das Update ein zweites mal versuchen aber da steht immer das die aktuellste Version gerade installiert ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Update zurückzusetzten?

Ich habe das System schon neu formatiert und alle Spieldateien (Installationen und Speicherdateien) gelöscht.

Bearbeitet von Losenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die PS3 muss im Stanby sein. (Rote Lampe) Dann musst du denn An/Aus knopf an der PS3 solange gedrückt halten bis sie wieder Aus ist. Dann musst du wieder den finger auf den An/Aus knopf halten bis 3x piept, dann musst du finger weg nehmen sonst geht die PS3 wieder Aus.

 

Dann musst du dem folgen was auf dem TV wieder gegeben wird, das heißt USB an Conntroller und PS Taste drücken. Dann kommst du ins Service Menü, da wählst du punkt 3!! Dadurch wird zwar gesagt das die Festplatte defekt ist, das ist aber nicht der fall. Die PS3 Baut das register der XMB (Cross Media Bar) neu auf, und repariert alle defekten dateien oder wenn nichts mehr geht werden die dateien auch gelöscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An c8ight:

Ich habe mir auchschon gedacht das es das YLOD sein könnte aber es scheint nicht Gelb und die PS3 lässt sich soweit starten bis ich in dem MEnü bin wo ich Bilder/Musik etc. auswählen kann.

 

Fishmc01:

Danke für die genau erklärung. Ich werde es versuchen und melde mich dann wieder.

 

€dit: Hab es so versucht wie du beschrieben hast. Es hat leider nicht geklappt. Es stand zwar da, dass die Festplatte defekt sei. Nachdem es aber wiederhergestellt wurde, tritt das gleiche Problem wie vorher auf.

Bearbeitet von Losenstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...