Jump to content
Play3.de
Hogan_PSN

PSP Go im Winter

Recommended Posts

Hi

Ich fahr im Winter im Kader Ski Alpin und bin deshalb viel unterwegs auf Rennen und Training etc..Und da ich eine PS3 besitze und schon immer eine PSP haben wollte, die ich mir vorhin bei Amazon bestellt habe mal wissen, wie es sich mit der PSP Go in der Kälte verhält (also 0°C- -15°C). Also ob der Akku wie bei manchen Handys schnell leer wird oder ob gar irgentwas kaputt gehen kann. Denn ich werd sie beim Skifahren dann im unbeheitzten Auto liegen lassen kann.

MfG

Hogan

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich empfehl dir sowie so ne tasche...in der wird dann nicht viel passieren können.

 

wenn sie so in der kälte liegt weiß ich es nicht genau aber ich denke das da schneller was kaputt gehen könnte. ^^

 

Ne Tasche wär sinnvoll

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke mal das die einfrieren könnte, wenn du sie dann einschaltest könnte es durch die Feuchtigkeit einen Kurzschluss geben.


TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte sie sowieso im Rucksack.

Und wie siehts mit kaputten Pixeln aus?

Das passiert doch bei manchen Handies auch manchmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Kälte sind Erschütterungen oftmals der Tot für Lötzinnverbindungen. Wie sich dieser LCD bei Kälte verhält weiß ich nicht, aber gut ist das sicherlich nicht. Elektrogeräte dieser Art solle eigentlich nicht so kalt betrieben werden.

 

Du wirst ja sicherlich nicht mit Handschuhen spielen bzw. mit einem Eisblock in der Hand, daher kann sie ruhig einige Zeit in der Kälte verbringen. Wenn sie vor dem Spielen, dann ca. eine Stunde im Warmen liegen kann, bevor Du spielst, sollte nichts passieren. Meine PSP lag im Winter auch schon einmal eine Nacht bei Minustemperaturen im Handschuhfach. Läuft immer noch tadellos. Nur sind diese Temperaturen auf Dauer nichts für die empfindliche Elektronik.

 

Wenn es nur irgendwie möglich ist, dann lege sie besser in üblich temperierte Räume.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja schon klar, dass ich nicht mit Handschuhen im Lift spielen werde, was sicher geil wäre :bana2:.

Aber im Auto und sie dann im Auto liegen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn sie anfangs warm ist, ist es auch nicht so tragisch. Nur aus der Kälte starten und dann spielen macht sie sicherlich einige Zeit mit, ob dadurch längerfristige Schäden entstehen, kann ich nicht beurteilen. In der Bedienungsanleitung wird sicherlich ein Gradbereich angegeben in der sie zu betreiben ist. Doch dieser wird weit über dem liegen was Du vor hast! :)


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

du solltest sie auf keinen fall zu lang der kälte aussetzten der akku is dann nach kurzer zeit kaputt

wenn sie einmal länger liegt is nicht schlimm aber auf dauer wird sie sicher einige schäden davontragen

am besten zu kaufst dir irgendeine atr großer handschu zum beispiel (i-was wärmedämendes halt) und bewarst sie darin auf


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...