Jump to content

Recommended Posts

Ich hab mir auf grund des Speichermangels meiner 2gb-Speicherkarte ne 16gb geholt, leider kackt diese regelmäßig ab und zeigt mir defekte Daten an! Wenn ich die Speicherkarte dann formatiere geht alles zunächst wieder, bis dann irgendwann wieder Defekte Daten entstehen.

Könnt ihr mir sagen was los is???


monnimaker.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

@monnimaker:

Ich hoffe für Dich, dass Du nicht auf eine dieser ebay-Plagiate hereingefallen ist. Die PSP fordert von den Karten schon einiges ab und die billigen Plagiate können diese Leistung meist nicht liefern.

 

TIPP: Kauft Euch nur Markenware von SONY oder SANDISK von seriösen Bezugsquellen. In meiner PSP 1004 verwende ich selbst den "SanDisk Ultra II - 16 GB mit 30 MB/s". Dieser ist wirklich empfehlenswert, da er sehr schnell und stabil läuft. Ein solcher Stick kostet jedoch um die 60 EUR.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau, bei den Sticks sollte man doch sehr stark aufpassen wo man die kauft, bei eBay sind z.B. Händler aus dem asiatischen Bereich zu 95% tabu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

jop, ich hab die von ebay, bisher gingen eig immer alle von ebay, aber diesmal wohl nich. Die marke ist MagicGate Mark2!

Ich werd mir wohl ne neue holen müssen :(


monnimaker.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die marke ist MagicGate Mark2!
Das ist keine Marke! MagicGate ist ein digitaler Kopierschutz und Mark2 gibt an um welche Bauart es sich handelt. Du wirst sicherlich einen "MemoryStick Pro Duo Mark2" haben.

 

Kauft Euch daher bei ebay besser keine Sticks, außer man gewährt Euch Garantie und Umtauschrecht. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist den Händler anzusprechen, ob er den wieder zurück nimmt. Wenn der im Ausland sitzt oder sich nicht melden sollte, kannst Du das Plagiat - sofern SONY oder SanDisk aufgedruckt ist - auch zu SONY-DE respektive SanDisk-DE mit Angaben des Verkäufers schicken. Evtl. hat SONY/SanDisk die Möglichkeit einem solchen Händler das Handwerk im jeweiligen Land zu legen. Auch ebay-DE kann man dazu mal anschreiben. Bei einem NoName-Produkt sieht es hingegen schlecht aus!

 

Wie ich schon sagte, kostet ein Stick in dieser Größenordnung um die 60 - 70 EUR! Alles was viel günstiger ist, ist schon ein 90 %iges Indiz dafür, dass es sich um eine Fälschung respektive qualitativ minderwertige Ware handelt. Die PSP verlangt dem MemoryStick einiges ab, mehr als Kameras und daher ist bei ihr die Ausfallrate solche Chips auch größer!

Edited by VV6

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...