Zum Inhalt springen

W-lan Probleme


Empfohlene Beiträge

Kannst du mal bitte den genauen Typus nennen?

 

Da ich den Typen nicht genau kenne, kann ich im Moment nur spekulieren.

 

Ob das Netz gehackt wurde, würde ich erst einmal unkommentiert im Raum stehen lassen.

 

Läuft der Router permanent?

Hast du auch nur WEP konfiguriert?

Hast du Windows Updates gemacht?

Hast du die Userdaten (Passwort) deines Routers geänder oder sind sie noch nach Werk eingestellt?

 

Es gibt seit kurzem ein Wurm, der sich über gefälschte Videosignaturen verbreitet (nur IE). Dieser Wurm greift den eigentlichen Rechner nur bedingt an. Der Schwerpunkt des Wurmangriffes ist der Router. Dieser wird, wenn die Werksdaten nicht verändert wurden, komplett umkonfiguriert. u.a. werden DNS-Einträge und WLAN-Konfigurationen verändert.

 

Nutzt du Vista oder XP ?

Hast du mal nachgesehen ob es ein Firmwareupdate für deinen Router gibt?

 

LG Kenny

 

Puh, so viele Fragen auf einmal. Ich versuch mal alle zu beantworten.

 

Der Typ ist ein Thomson TCW710 Funkmodem.

Er läuft nur wenn ich ihn brauche, das sind ein paar Stunden pro Tag.

Ich habe nur WEP konfiguriert und alles ist noch auf den Werkseinstellungen, also Userdaten wurden keine geändert.

Hab Vista und Windows updates mach ich laufend (automatisch) was so kommt.

Wegen einem Firmwareupdate hab ich noch nicht nachgesehen.

 

 

Das ganze kommt mir nur ein wenig spanisch vor, da vorgestern noch alles ganz normal lief ohne Probleme und seit gestern heißt es mein Netzwerk sei ungesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab soeben mal ne neue Firmware auf meinen Router gespielt, danach ging kein Internet mehr ....

 

einfach überall nen Reset gemacht, Moden & Router ja sowieso nach Update ... denn im Rechner mal alle Netzwerkverbindungen gelöscht und neu verbunden ... dann gings auf Anhieb ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch als erstes alle Netzwerkverbindungen löschen und gegebenenfalls sogar einmal die Netzwerkkarte löschen und den Treiber neu einspielen/anlegen.

 

Somit kannst du ausschließen, dass etwas durch ein Update "verbogen" wurde.

 

Sollte es danach nicht funktionieren, kann die Fehleranalyse beim Router/Modem weitergehen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch als erstes alle Netzwerkverbindungen löschen und gegebenenfalls sogar einmal die Netzwerkkarte löschen und den Treiber neu einspielen/anlegen.

 

Somit kannst du ausschließen, dass etwas durch ein Update "verbogen" wurde.

 

Sollte es danach nicht funktionieren, kann die Fehleranalyse beim Router/Modem weitergehen. :ok:

 

Naja, das letzte Update war für den Windows Defender. Das war genau am Abend bevor es nicht mehr ging.

 

Ich komme aber auch nicht mehr mit der PS3 über W-lan ins Internet, was vorher auch einwandfrei ging. Genauso wenig funktionierts jetzt mit der PSP. Bei den beiden Playstations kanns ja nicht an nem Update vom Laptop liegen.

 

Aber seis drum, morgen geh ich zu meinem Anbieter, der ist ein paar Häuser weiter zu Hause;)

Mich interessierts nicht mehr, hab das ganze Wochenende wegen dem Problem verschissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...