Zum Inhalt springen

PS-ONE Games auf der PS3 aus allen Regionen abspielbar?


WACHTURM

Empfohlene Beiträge

Gast RammManiac

ja, ich glaube schon , da die PS1 spiele genau wie die PS3 spiele nicht mit einem chip moduliert werden !

 

ganz sicher bin ich mir da aber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RammManiac
Da hast du glaub ich schlechte Karten.

 

PS1 Titel haben definitiv Regionalcodes und brauchen eine PS3 aus der jeweiligen Region.

 

 

ernsthaft?

 

ich habe da aber mal was anderes gehört!

nur bei PS2 spielen soll das problem doch auftreten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn gehen wenn die PS1 Titel genau wie die PS2 Titel Regionalcodes haben. Ich denke nicht das es da einen Unterschied gibt.

 

Wir erinnern uns an die PS2, dort konnte man auch nicht PS1 Spiele aus allen möglichen Regionen abspielen.

 

Wieso sollte es bei der PS3 gehen? Nur weil die PS3 Titel keine Regionalcodes haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast RammManiac

ok überzeugt.......

 

 

(PS : (Besser: )du hast recht und ich hab meine ruh:zwinker: )

 

 

EDIT: habe es nun mal mit einem PS2 spiel aus den USA versucht (habe kein PS1 spiel aus USA)

da hat es eigenartiger weise aber geklappt.....

Bearbeitet von RammManiac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe es jetzt mit meiner 40gb ps3 und resident evil 2 (us version, ps1) getestet.

ergebnis: "die disc kann wegen regionaler beschränkungen nicht gestartet werden."

 

SCHAAAADE!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das denn gehen wenn die PS1 Titel genau wie die PS2 Titel Regionalcodes haben. Ich denke nicht das es da einen Unterschied gibt.

 

Wir erinnern uns an die PS2, dort konnte man auch nicht PS1 Spiele aus allen möglichen Regionen abspielen.

 

Wieso sollte es bei der PS3 gehen? Nur weil die PS3 Titel keine Regionalcodes haben?

 

PS3 Spiele haben ebenfalls Regionalcodes! Aus Spielen aus den USA steht ganz klar REGIONALCODE 1 und auf Spielen aus Asien REGIONALCODE 3!!!

 

Die PlayStation 3 hat bisher doch noch kein Regionalcode-Blocker wie früher immer!

Es ist aber nur eine Frage der Zeit bis Sony auf den Trichter kommt, dass Europäer sich die Spiele lieber RC1 oder RC3 holen, da sie da über 50% weniger bezahlen müssen.

Ich sehe in einem Jahr schon ein PS3 Update, welches das Spieler anderer Regionalcode Spieler verbietet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ WACHTURM:

 

Wetten das die Spiele keine Reionalcodes haben und die PS3 einen hat.

 

Hast du mal mitgekriegt das die Demo von Uncharted im US Store, zunächst mit einem Regionalcode rauskam, dann vom Server genommen wurde und daraufhin ohne Regionalcode zur Verfügung gestellt wurde.

 

Schau mal hier rein: News: Uncharted-Demo jetzt doch weltweit spielbar! | PS3 - News - Weitere News | Cynamite.de - my entertainment network.

 

Es spielt keine Rolle welche Zahlen auf der Verpackung draufstehen. Tatsache ist nun mal das die PS3 Spiele keine Regionalcodes haben.

 

Und was glaubst du bringt es, wenn Sony Regionalcodes einführt?

 

Eine PS3 zu importieren ist genauso billiger wie die Spiele selbst. Sony würde nur Verluste machen und ich glaube es ist ihnen bewusst.

 

Schau mal hier, eine PS3 aus Kanada für 260€:Welcome to Video Games Plus Online

 

Edit:

 

Wenn du mal sehen willst, wie es aussieht wenn ein Spiel einen Regionalcode hat, dann kannst du dir ja die Demo von Def Jam: Icon aus dem US Store laden.

 

Die gaukelt nämlich einen Defekt vor, was überhaupt nicht sein kann. xD

Bearbeitet von Refic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...