Zum Inhalt springen

Screenshots machen


SNaK3

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

falls die Frage schon einmal beantwortet wurde, sry. Aber falls nicht auch gut. Weiß von euch zufällig jmd. ob es eine möglichkeit gibt, mit der man Screenshots von PS3 Games machen kann? Mit der Digicam wäre es zwar ein leichtes, jedoch spiegelt das ja nicht die Qualität eines Screenshots wieder.

 

MFG die Schlange :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das machen würde, wenn die Firmware das unterstützen soll?

Ganz simpel:

PS Taste am Controller lange drücken bis Controller und System ausschalten Menu kommt. Dort müsste Sony einen neuen Menupunkt "Video aufzeichnen" einfügen. Nun würde ein Video aufgezeichnet und genauso über PS-Tastenmenu wieder gestoppt.

Nun einfach noch im integrierten Videoplayer eine Screenshotfunktion einfügen und... fertig.

Im Grunde simpel, aber Sony schafft es ja nicht mal einen Cross-Game-Chat einzufügen (ich weiß jetzt kommen Kommentare wie: sinnlos, wer braucht das,...), aber in unserem Klan hätten wir das in der einen oder anderen Situation schon gern gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...