Zum Inhalt springen

Arbeitsspeicher erhöhen?!


Flo-FCBayern

Empfohlene Beiträge

kann mir einer von euch vllt sagen, ob man bei der ps3 den arbeitsspeicher erhöhen kann? :ka: :ka: :ka:

ich glaub da sind ja nur 256MB-RAM drin, aber ich hätte gern 1-2GB-RAM an arbeitspeicher auf der PS3!

weiß jemand von euch zufällig, ob man da was machen kann?

bzw. wo ich ein anständiges tutorial herbekomme, wenns möglich ist?

danke im voraus! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens nein geht nicht ... soweit ich weiß .. ist aber auch egal !

 

denn :

 

was erhöffst du dir aus mehr arbeitsspeicher ?

 

die spiele werden für das system ( die PS3 ) entwickelt und sind auf dieses natürlich auch abgestimmt !

Es ist sogar möglich das durch mehr arbeitsspeicher deine PS3 Spiele schlechter oder garnicht laufen würden , wenn du denn mehr einbauen könntest , weil du damit das ganze system verändern würdest .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell da vor, dass des ne konsole ist und kein baukasten, aber da sich soviele darüber beklagen, dass man gut PC-games (per stream-my-game) nicht anständig zocken kann, weil der arbeitsspeicher zuwenig ist, wollt ich halt im forum mal fragen, ob man da was machen könnte!

ich hab NICHT vor meine PS3 komplett umzubasteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, die PS3 hat 256MiB-XDR-RAM, das mit 3,2 GHz getaktet ist! In einem normalen PC sind 1-4GB DDR2-RAM Module drin die mit 800 MHz oder höchstens 1333 MHz getaktet sind! Die XDR-Ram Module sind bestimmt ein Stückchen teurer als die DDR2 Ram Module, 2006 und 2007 war der RAM noch viel teurer als heute 2008!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir einer von euch vllt sagen, ob man bei der ps3 den arbeitsspeicher erhöhen kann? :ka: :ka: :ka:

ich glaub da sind ja nur 256MB-RAM drin, aber ich hätte gern 1-2GB-RAM an arbeitspeicher auf der PS3!

weiß jemand von euch zufällig, ob man da was machen kann?

bzw. wo ich ein anständiges tutorial herbekomme, wenns möglich ist?

danke im voraus! :ok:

 

Zu diesem Thema gab's schon mal einen Beitrag: http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/974-mehr-arbeitsspeicher-f-r-ps3.html

 

Gruss choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, die PS3 hat 256MiB-XDR-RAM, das mit 3,2 GHz getaktet ist! In einem normalen PC sind 1-4GB DDR2-RAM Module drin die mit 800 MHz oder höchstens 1333 MHz getaktet sind! Die XDR-Ram Module sind bestimmt ein Stückchen teurer als die DDR2 Ram Module, 2006 und 2007 war der RAM noch viel teurer als heute 2008!!

 

richtig, des is kei 0815 ram. der bringt einiges mehr an leistung, als viele vllt glauben, weil halt nur 256 drauf stehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht möglich den RAM zu erweitern!

 

Dennoch stellt sich für mich die frage:

 

Warum will ich auf eine Konsole ein PC-Game streamen?

Gernerel der Sinn ein Game zustreamen fehlt mir ...

Der Aufwand (Ressourcen(Geld/HW) und Zeit) stehen in keiner Relation zum nutzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...