Zum Inhalt springen

Tonproblem beim Gamen


T-Gamer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf der PS3 ein Spiel spiele (Fifa10) habe ich anfangs Ton. Plötzlich gibt es ein lautes Geräusch und der Ton ist weg. Dies tritt aber nur beim Gamen auf. Wenn ich DVDs schaue, gibt es kein Problem. Woran kann dies liegen?

 

PS3 ist mit einem HDMI direkt an den TV angeschlossen. Liegt es am Kabel, an der PS3 oder woran könnte dies liegen?

 

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das auch bei BluRays und andren Spielen passiert deutet alles auf nen Defekt am Laser hin, aber auch nur ...wenn du entweder ne 40GB oder ne 60GB PS3 hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann theoretisch vieles sein. Das fängt bei Schmutz in der HDMI Buchse an, geht über ein schlechtes oder defektes Kabel, Laser, bis hin zu Kontaktproblemen am RSX/Cell/whatever (~YLOD).

Probier mal ein anderes Kabel, eine andere Buchse, einen anderen TV.

Leg mal ein sauberes Spiel ein und guck, wie lange es dauert, bis es erkannt wurde und dieses Hintergrundvideo angezeigt wird. Mach dann ganz viele Fettfinger auf das Spiel und teste es nochmal. Dauerts dann länger -> Laser am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Nach etwas Eingewöhnung kam ich damit eigentlich gut zurecht und so umfangreich ist der Abschnitt ja auch nicht. Fand‘s ne nette Abwechslung. Hatte Caith bei den Kämpfen aber sonst eher selten im Team.
    • Passend zur Diskussion über die nächsten 1st Party Games.  
    • Bin aktuell am überlegen, ob ich davor überhaupt noch mit Stellar Blade beginne, da Hellblade 2 das für mich klar wichtigere Spiel ist. 🤔
    • @Uncut Konnte jetzt weiter machen. Oh man - wie behämmert von mir. Hast recht, war echt easy. Bin da immer von der Seite rangelaufen und nicht frontal und da kam nie der Tipp von Adam. Manchmal denk ich einfach zu kompliziert. Hat sogar die normale Railgun ausgereicht. Dieses Abyss Levoire hab ich auch noch geschafft. Schöne verzwickte Tom Cruise Mission mit ziemlich leichtem Boss am Ende - fand ich. Im Vergleich zum Häscher. Jetzt fehlen mir noch ein paar Fische. Brauch glaube ich noch die ganz großen. Dachte als moderne Frau möchte Eve bestimmt das eine Outfit auch noch haben, nur falls mal doch Herrenbesuch kommt. Kann man schon gut Zeit verbraten in dem Spiel. Danach muss ich dann weiter in diesen Orbit..... irgendwas...wird bestimmt übel :)      
    • Verstehe ich nicht ganz. Er verlässt ein Sony Studio um bei Sony zu arbeiten? 
×
×
  • Neu erstellen...