Zum Inhalt springen

IP-Fragmente Problem


ps3player

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

In der Suchfunktion leider nix gefunden;(

 

Nun gut, folgendes Problem.

Bin zurzeit arbeitstechnisch in DD beschäftigt und geh dort über ein Arcor DSL W-Lan Modem 200 ins Netz...Alles gut und schön bis zum Verbindungstest mit der Black Lady.

" Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente.Daher kann es zu Kommunikationsproblemen mit einigen Spielen kommen" wird mir da erzählt!Eine Scheiße sag ich Euch...Kann bei Call of Duty 4 keine Spiele hosten und auch so hauts mich hin und wieder ma raus.Man das Game is jetz seit nem dreiviertel Jahr meine Sucht No.1 und jetz der Mist!

Kennt jemand die Problematik?Wenn ja,was habt Ihr getan?

Bitte keine Posts mit Upnp freischalten usw. solche Dinge habe ich bereits probiert.An meinem eigentlichen Wohnort steht meine Fritz!Box die noch nie gezuckt hat,aber meine Dame muss ja auch ins Netz:schmoll:

 

Wie auch immer,versucht mir mal zu helfen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nicht,da ich sämtliche Ports freigegeben habe und keine Beschränkung herrscht.Habe auch schon gelesen das man die MTU runterstellen soll auf 1492 aber auch das hat bisher nichts gebracht!Wenn das Problem ne lösbar is muss ich den Mädels die Fritz!Box wegnehmen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass du Vollzugriff auf den Router hast.

 

An deiner PS3 wirst du in diesem Moment wenig machen könne.

Wo hast du die MTU runter gestellt am Router oder in der PS3 ?

Woher bekommt deine PS3 die Netzwerkeinstellungen (Manuell oder DHCP) ?

 

Gehst du über WLAN oder Kabel ins Netz?

Welche Verschlüsselung nutzt du wenn du WLAN nutzt?

 

Wie ist das Geräte eingestellt, als Router oder Modem?

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, also die MTU hab ich an der PS3 runtergestellt...Hatte mich vorher im offiziellen Playstation Forum schon etwas belesen und nach der Anleitung Änderungen vorgenommen.

Die Netzwerkeinstellungen bekommt sie manuell und ich hab nen Kabel dran.Habe es auch schon über W-LAN probiert,doch keine Änderung...Zur letzten Frage: Als Router;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann konfiguriere mal bitte deinen Router so, dass er als DHCP-Server agiert und deiner PS3 die Netzwerkeinstellungen zur Verfügung stellt, so kannst du ausschliessen, dass es ein konfigurationsproblem ist.:ok:

 

EDIT:

 

Das IP-Fragment Problem ist auf ein Bug im Router zurückzuführen. Wenn du die MTU weiter herunter setzt z.B. 1200, sollte es nicht mehr auftretten. Passiert es dennoch wieder, solltest du deine Firmware Updaten.

Bearbeitet von kenny252
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Firmware Update mit diesem Router nicht möglich,da keine vorhanden!Problem besteht weiterhin weil nichts bisher Abhilfe geschafft hat...

Könnt durchdrehen mit der Scheiße.Werde meine Fritz!Box nach DD schleppen und den mistigen Arcor Router zuhause anschliessen.Der reicht für einfaches surfen aus nur eben ne zum Online zocken.Danke für Eure ernst gemeinte Hilfe aber der Router ist der größte Schrott...Bleibt fern von Arcor!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zu Deiner 2. Signatur: Tun wir das etwa nicht??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...