Zum Inhalt springen

[gelöst] Band Hero Schlagzeug will nicht mit Rockband 1 Software


funzel1607

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich konnte mit Hilfe der SuFu leider keine richtige Antowort finden, deshalb hier der letzte Rettungsversuch.

 

Und zwar habe ich das Komplettpaket von Band Hero inkl. der Gitarre und dem Schlagzeug. Nun habe ich mir Rockband zugelegt, musste jedoch feststellen, dass das Drumkit nicht richtig erkannt wird.

 

Ich kann damit zwar die PS3 ganz normal bedienen und auch alle Eingabe machen, jedoch wird es mir bei Rockband nicht angezeigt. Es wird lediglich als Mikrofonplayer erkannt bzw. der Mikrofon-USB-Adapter, da dann immer die Meldung kommt, ich solle das Mirko anschließen.

 

Die Drums hab ich bereits auf allen Controllerplätzen (1 bis 4) ausprobiert und sogar jedes mal das Game neugestartet... aber, nix gebracht.

 

Meine PS3 is mitm I-Net verbunden, jedoch gab es keine Updates oder Bugfixes, leider...!

 

Kann mir jemand evtl. weiterhelfen oder hatte schon mal ein ähnliches Problem?

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert nicht mit Rock Band 1. Da musst du zu Rock Band 2 greifen. Das macht sowieso mehr Sinn, ist eigentlich das gleiche Spiel, nur halt verbessert, die Lieder kannst du dann auch noch importieren. Ich besitze auch die Band Hero Instrumente, mit Rock Band 2 laufen die wunderbar, aber soweit ich weiß gibt es auch keine Lösung, um sie unter Rock Band 1 zu betreiben (hab's ja auch schon probiert), die Hardware ist hier zur Software einfach inkompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne riesen Verarsche! Wieso schreibt man das nicht in die Artikelbeschreibung. Habs von Amazon, werde da mal versuchen das umzutauschen und Rockband 2 zu bestellen.

 

Kann ich die Songs vorher noch exportieren, sodass ich sie dann bei Rockband 2 importieren kann und ich doch noch nen Vorteil von dem Heckmeck habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne riesen Verarsche! Wieso schreibt man das nicht in die Artikelbeschreibung. Habs von Amazon, werde da mal versuchen das umzutauschen und Rockband 2 zu bestellen.

 

Kann ich die Songs vorher noch exportieren, sodass ich sie dann bei Rockband 2 importieren kann und ich doch noch nen Vorteil von dem Heckmeck habe?

Naja, eigentlich ist es keine Verarsche, denn Rock Band ist ja wesentlich älter als Band Hero und muss nicht mit dessen neuer Hardware kompatibel sein. Das es nicht in der Artikelbeschreibung steht ist eigentlich verständlich, denn dort würde eher stehen, mit welcher Guitar Hero Software es nicht kompatibel ist, Rock Band hat damit wenig zu tun, es muss halt nur mit Band Hero kompatibel sein. :o

 

Wenn du dir mal in Zukunft nicht sicher bist, dann schau einfach dort nach:

http://silencer137.wordpress.com/plastik-rock/

Hier findest du eine sehr ausführliche Kompatiblitätsliste und sehr nützliche FAQ.

 

Mit dem exportieren bin ich mir gerade nicht sicher, liegt schon etwas zurück, wo ich das gemacht habe. Entweder man geht bei Rock Band 1 auf ''Songs exportieren'' und sie werden dann auf der Festplatte gespeichert, oder man muss bei Rock Band 2 auf ''Songs importieren'' gehen und dann die RB 1 Disk einlegen. Bin mir wie gesagt nicht sicher, wie das funktionierte, wenn es der ersten Variante entspricht, dann klappt das und ich glaube es entspricht der ersten. Kannst es ja einfach mal ausprobieren. Aber in beiden Fällen musst du erst den Export Key aus dem Store kaufen.

Bearbeitet von Ottah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich hab das gleiche problem mit rockband 2 und ich weiß nicht wie ich das lösen soll hab scon alles probiert was mir eingefallen ist. irgendwo muss da doch der wurm drin sein

Du hast also die Band Hero Drums? Und die funktionieren bei dir nicht mit Rock Band 2? Was funktioniert nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das problem das die als micro erkannt werden. aber ich hab gestern nochmal nachgesehen. kann es auch sein das es daran liegt das ich rockband song pack 2 habe???

Ja, genau daran liegt es. Das Track Pack 2 ist nicht Rock Band 2! Es ist halt lediglich ein Track Pack mit 20 Liedern und kann eigentlich auch nicht als vollwertiges Spiel angesehen werden. Das Pack basiert auf der Software von Rock Band 1, desshalb funktioniert auch das Band Hero Schlagzeug nicht. :-)

 

Deine beste Option: Rock Band 2 kaufen! Dann hast du alles was du brauchst. Das gute ist nämlich, dass du die Songs vom Track Pack auch in Rock Band 2 importieren kannst, somit war der Kauf dann auch nicht sinnlos. Hast dann also Rock Band 2 + Track Pack in einem, musst auch keine Disks wechseln. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn bin ich ja beruhigt. Sind nämlich gute lieder drauf ;)

Danke für die hilfe...trotzdem mist das es nicht schon mit Rock Band funktioniert. Hätten sich die werten Programierer mal vorher gedanken machen müssen. Ich denk mal da werden sich viele drüber geärgert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄  Edit: Wenn es tatsächlich dazu kommt, geb ich dir ein Bier aus ^^
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...