Zum Inhalt springen

Mit der PS3 online gehen, wie?


Razer.X

Kommt ihr mit eurer PS3 online?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kommt ihr mit eurer PS3 online?

    • Klar! Wir leben doch im 21. Jahrhundert!
    • Nein! Ich bin noch zu jung, und meine Eltern erlauben es nicht.
      0
    • Leider nicht. Bei mir gibt es keine Möglichkeit, ins Netz zu kommen.


Empfohlene Beiträge

Also die web n walk box macht auf mich schonmal einen sehr guten Eindruck! Was ich dir aber raten würde, ist bei verschiedenenAnbietern mal anzurufen, denen deine Situation zu schlidern und dich dann evtl. im Internet oder hier schlau zu machen wie gut das wirklich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das Teil macht auf mich auch schon mal einen sehr guten Eindruck. Hatte von dieser web n walk box sonst nie was gehört. Muss neu sein, oder?

 

Und das Teil Funktioniert auch ganz sicher mit meiner PS3? :ka:

 

Hattest, oder Hast du das auch so, @ tombo?

Bearbeitet von Razer.X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Teil Funktioniert auch ganz sicher mit meiner PS3? :ka:

 

Da würde ich bei T-Mobile halt mal anrufen........

Es hat ja Lan und Wlan, also solltest du damit denke ich keine Probleme kriegen! und die 2000Mbits sollten eigentlich ausreichen vorrausgesetzt du joinst games und hostest keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich bei T-Mobile halt mal anrufen........

Es hat ja Lan und Wlan, also solltest du damit denke ich keine Probleme kriegen! und die 2000Mbits sollten eigentlich ausreichen vorrausgesetzt du joinst games und hostest keine...

 

Gut, werde mich mal bei denen Schlau machen.

 

Und beim online Gaming sollte ich eher Partien beitreten, als selbst welche zu "Erstellen", wenn ich das richtig verstanden habe, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, werde mich mal bei denen Schlau machen.

 

Und beim online Gaming sollte ich eher Partien beitreten, als selbst welche zu "Erstellen", wenn ich das richtig verstanden habe, richtig?

 

Genau...außer das Internet ist wirklich besser als erwartet, sonst haben die die deinem Spiel beitreten nen hohren Ping (Verzögerung) und das ist ja nicht Sinn der Sache...wenn du beitretest sollte das bei nem guten Host ab 2000 Mbits denk ich mal nicht der Fall sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau...außer das Internet ist wirklich besser als erwartet, sonst haben die die deinem Spiel beitreten nen hohren Ping (Verzögerung) und das ist ja nicht Sinn der Sache...wenn du beitretest sollte das bei nem guten Host ab 2000 Mbits denk ich mal nicht der Fall sein...

 

Alles klar. :ok:

 

Da ich mich aber mit diesen ganzen Voraussetzungen, die für das PS3 System notwendig sind, nicht sonderlich auskenne, frage ich dich, wie die Web n walk box IV technisch für die PS3 geeignet wäre.

 

Die technischen Angaben sind im Grunde ja nicht schlecht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. :ok:

 

Da ich mich aber mit diesen ganzen Voraussetzungen, die für das PS3 System notwendig sind, nicht sonderlich auskenne, frage ich dich, wie die Web n walk box IV technisch für die PS3 geeignet wäre.

 

Die technischen Angaben sind im Grunde ja nicht schlecht, oder?

 

Technische angaben wirst du eigentlich nicht brauche...du musst wissen bis zu wie viel Mbits du von dir zu Hause aus empfangen kannst, aber ich glau kaum, dass die dir das sagen können. Sollte es sich beim Lan/Wlan um ganz 'normales' (W)Lan handeln wie bei jedem normalen Router sollte das einwandfrei funktionieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du w-lan, oder? Ich benutze selber w-lan, mein PC kommt ohne probleme rein, aber die PS3 (welche ca 1 1/2 Meter danaben steht) bekommt einfach kein Signal.

Ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich meine PS3 + PC mit einem Netzwerkkabel verbunden habe. Die PS3 ist jetzt also über das w-lan von meinem PC online.

Klappt bei mir super, auch in onlinespielen habe ich keine laggs oder ähnliches.

Vielleicht wäre das ja ne Lösung?

 

Hier mal eine Anleitung:

 

Auf Arbeitsplatz gehen und die Netzwerkumgebung anzeigen lassen.

Da gehst du dann auf 'Netzwerkverbindungen anzeigen'.

Mit rechtsklick auf die Lanverbindung/Eigenschaften.

Dort auf Internetprotokoll/Eigenschaften.

Jetzt musst du bei IP-Adresse '192.168.0.1' und bei Subnetzmaske '255.255.255.0' eingeben.

 

Ich hab noch die Firewall für die LAN Verbindung deaktiviert. Wenn du das auch machst pass auf, das du wirklich nur die für die LAN Verbindung ausschaltest, nicht ausversehen die für dein normales Internet.

 

Als nächstes gehst du mit Rechtsklick/Eigenschaften auf deine W-lan Verbindung. Dort dann auf 'Erweitert' und den anderen Benutzern im Netzwerk erlauben, das Internet dieses Computers zu benutzen. Der andere Benutzer ist die PS3.

 

Jo, das wars fast schon. Jetzt heißt es noch dein Baby anschalten und dort die Internetverbindung aktivieren und auf Kabel stellen.

 

Fertig!

 

Jetzt bist du über das W-lan Signal deines PC's mit der PS3 online. :naughty:

 

Es gab mal ne Ausführlichere Anleitung im i-net, aber die finde ich leider nicht mehr.

Hab aber alles zusammen geschrieben was man machen muss.

Also falls es bei dir möglich ist, probiers aus.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische angaben wirst du eigentlich nicht brauche...du musst wissen bis zu wie viel Mbits du von dir zu Hause aus empfangen kannst, aber ich glau kaum, dass die dir das sagen können. Sollte es sich beim Lan/Wlan um ganz 'normales' (W)Lan handeln wie bei jedem normalen Router sollte das einwandfrei funktionieren! ;)

 

Ich danke Dir für deine informativen Beiträge. :thumbs:

 

Wie geschrieben. ich werde mich mal bei T-mobile melden. Oder gleich in einem T-mobile Store gehen, die wissen bestimmt auch bescheid, ob es mit der PS3 geht. Aber so wie es aussieht, hatte @tombo auch die PS3 schon mal mit der web n walk box IV angeschlossen. Aber Ich frage am besten so viele wie es nur geht. ^^

 

Im PSN (schwärm) oh man, das wäre genial. Demos anzocken, DLCs ziehen, Online Gaming beitreten. So wird meine PS3 noch größer und besser. :smileD:

Außerdem möchte ich nämlich u.a. auch meine Kreationen von Little Big Planet hochladen. Die sind, wie Ich finde, nicht schlecht. :naughty:

Und ganz besonders möchte Ich der PSN Community endlich mal beitreten.

Ich wurde hier auch schon oft von Leuten nach meiner PSN ID gefragt, und musste leider sagen, dass ich kein I-Net habe. Das war mir immer sehr unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...