Zum Inhalt springen

Mit der PS3 online gehen, wie?


Razer.X

Kommt ihr mit eurer PS3 online?  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Kommt ihr mit eurer PS3 online?

    • Klar! Wir leben doch im 21. Jahrhundert!
    • Nein! Ich bin noch zu jung, und meine Eltern erlauben es nicht.
      0
    • Leider nicht. Bei mir gibt es keine Möglichkeit, ins Netz zu kommen.


Empfohlene Beiträge

Nett das du ihm die Anleitung gibst...aber ich glaub du verwechselst da was! Du hast einen Router...aaaaaaber er nur einen Surfstick...also einen Versuch ist es auf jeden Fall Wert, nur ist die andere Frage ob der Surfstick genug Saft liefert...

Aso, das mit dem Surfstick habe ich dann irgendwie überlesen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du w-lan, oder? Ich benutze selber w-lan, mein PC kommt ohne probleme rein, aber die PS3 (welche ca 1 1/2 Meter danaben steht) bekommt einfach kein Signal.

Ich hab das Problem dadurch gelöst, dass ich meine PS3 + PC mit einem Netzwerkkabel verbunden habe. Die PS3 ist jetzt also über das w-lan von meinem PC online.

Klappt bei mir super, auch in onlinespielen habe ich keine laggs oder ähnliches.

Vielleicht wäre das ja ne Lösung?

 

Hier mal eine Anleitung:

 

Auf Arbeitsplatz gehen und die Netzwerkumgebung anzeigen lassen.

Da gehst du dann auf 'Netzwerkverbindungen anzeigen'.

Mit rechtsklick auf die Lanverbindung/Eigenschaften.

Dort auf Internetprotokoll/Eigenschaften.

Jetzt musst du bei IP-Adresse '192.168.0.1' und bei Subnetzmaske '255.255.255.0' eingeben.

 

Ich hab noch die Firewall für die LAN Verbindung deaktiviert. Wenn du das auch machst pass auf, das du wirklich nur die für die LAN Verbindung ausschaltest, nicht ausversehen die für dein normales Internet.

 

Als nächstes gehst du mit Rechtsklick/Eigenschaften auf deine W-lan Verbindung. Dort dann auf 'Erweitert' und den anderen Benutzern im Netzwerk erlauben, das Internet dieses Computers zu benutzen. Der andere Benutzer ist die PS3.

 

Jo, das wars fast schon. Jetzt heißt es noch dein Baby anschalten und dort die Internetverbindung aktivieren und auf Kabel stellen.

 

Fertig!

 

Jetzt bist du über das W-lan Signal deines PC's mit der PS3 online. :naughty:

 

Es gab mal ne Ausführlichere Anleitung im i-net, aber die finde ich leider nicht mehr.

Hab aber alles zusammen geschrieben was man machen muss.

Also falls es bei dir möglich ist, probiers aus.:ok:

 

 

Das hört sich in der Tat gut an. :ok:

 

Aber ich kann nur mit einem UMTS Web n walk Stick per Laptop ins Internet.

Dieser funktioniert aber weder mit Meiner PS3, noch mit der Wii meines Bruders, da eine Software installiert wird, die Konsolen fremd sind.

 

Deine Schilderung nach, könnte Ich als Theoretisch den Stick im Laptop lassen, und die PS3 damit verbinden? Wenn ja ist das eine gute alternative. :ok: Aber mir wurde der hier empfohlen:

 

http://cgi.ebay.de/T-MOBILE-WEBnWALK-BOX-IV-HUAWEI-E970-WLAN-7-2MBit_W0QQitemZ200372064497QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item2ea71b10f1#ht_4887wt_961

 

Das ist eine UMTS Web n walk box IV , die wie ein Router funktionieren soll.

Ich denke damit könnte Ich und mein Bruder gemeinsam ins Netz. (PS3, Wii)

Aber Ich danke Dir ebenfalls für deine Anleitung. Mir ist jedes Mittel recht, um endlich im PSN mit mischen zu können. :naughty:

Bearbeitet von Razer.X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Und mit was für ein Kabel sollte Ich PS3 und Laptop Verbiden?

 

Lan Kabel?

jop, z.b. so eins

http://www.amazon.de/gp/product/B00005V39U/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=08KF5HVSDZQVDADXNVDT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

 

Ich hab meins für 15€ aus dem Media Markt, vergoldet. Geht super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link ^^

 

Denke Ich werde es mal ausprobieren.^^

 

Nur kann es sein, das der Stick schon schwach ist. Wenn man ihn zu lange/zu oft nutzt, verliert er an Geschwindigkeit. Das heißt, dass man ihn mitunter den Rest eines Monats, wenn man mal wieder zu oft auf play3.de gesurft ist :lol: , nicht mehr nutzen kann. Dann muss ich immer wieder auf den nächsten Monats Anfang warten. Ich glaube das ist eine schlechte Voraussetzung, für das PSN, oder? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link ^^

 

Denke Ich werde es mal ausprobieren.^^

 

Nur kann es sein, das der Stick schon schwach ist. Wenn man ihn zu lange/zu oft nutzt, verliert er an Geschwindigkeit. Das heißt, dass man ihn mitunter den Rest eines Monats, wenn man mal wieder zu oft auf play3.de gesurft ist :lol: , nicht mehr nutzen kann. Dann muss ich immer wieder auf den nächsten Monats Anfang warten. Ich glaube das ist eine schlechte Voraussetzung, für das PSN, oder? :ka:

 

 

Warum zum Henker wird der denn langsamer ? Hast du ne Flat, Datenflat oder Prepaid ? Oder bezahlst du nach heruntergeladenen kbs? Also da würde ich mal bei deinem Anbieter nachhacken...ansonsten versuch mal ob du in der Firmware irgendetwas findest mit von wegen Cash löschen oder sowas...oder lass mal http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html das da drüberlaufen und guck obs schneller geht...eigentlich dürfte sowas nicht vorkommen!

 

Zum Kabel: Ne vergoldung brauchst du da denk ich mal nicht...und das Kabel von deinem Laptop zur Ps3...weiß nicht ob du da son langes brauchen wirst...aber bei MediaMarkt oder jedem kleinen Elektronikgeschäft kriegst dud ie für ein 3-6 Euro nachgeworfen...bei einer länge von 2 Metern ist 15 Euro fast schon Luxusklasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Henker wird der denn langsamer ? Hast du ne Flat, Datenflat oder Prepaid ? Oder bezahlst du nach heruntergeladenen kbs? Also da würde ich mal bei deinem Anbieter nachhacken...ansonsten versuch mal ob du in der Firmware irgendetwas findest mit von wegen Cash löschen oder sowas...oder lass mal http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html das da drüberlaufen und guck obs schneller geht...eigentlich dürfte sowas nicht vorkommen!

 

Ich weis nicht genau. Wir bezahlen Monatlich 39,-€. Und wenn mehr als ca. 5 GB heruntergeladen werden, wird das Internet langsamer. Laut T-mobile sei es ein Schutz, damit man nicht Unmengen von Musik Titeln illegal runter geladen werden. :rolleyes: Und jedes mal wenn man auf eine Seite geht, werden geringe Mengen heruntergeladen. Und dies Summiert sich, wenn mehrer aus meiner Familie das Internet nutzen.

 

Also sei es laut T-mobile Normal. Stimmt das etwa nicht? :nixweiss: Ich hatte es denen geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht genau. Wir bezahlen Monatlich 39,-€. Und wenn mehr als ca. 5 GB heruntergeladen werden, wird das Internet langsamer. Laut T-mobile sei es ein Schutz, damit man nicht Unmengen von Musik Titeln illegal runter geladen werden. :rolleyes: Und jedes mal wenn man auf eine Seite geht, werden geringe Mengen heruntergeladen. Und dies Summiert sich, wenn mehrer aus meiner Familie das Internet nutzen.

 

Also sei es laut T-mobile Normal. Stimmt das etwa nicht? :nixweiss: Ich hatte es denen geglaubt.

 

Das ist aber bullshit...da könntest du beim online zocken innerhalb von nem Tag nen guten GB vollkriegen...da werden doch die ganze Zeit Daten runterladen...ich würd die mal Fragen ob die das nicht iwie erweitern können, damit du zocken kannst:keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...